Aktuell

Die KLJB Bayern wünscht frohe Pfingsten - lasst uns Spinner, Träumer, Botschafter sein!

02.06.17

Die KLJB Bayern wünscht frohe Pfingsten!

„Da kam plötzlich vom Himmel her ein Brausen, wie wenn ein heftiger Sturm daherfährt, und erfüllte das ganze Haus, in dem sie saßen. Und es erschienen ihnen Zungen wie von Feuer, die sich verteilten; auf jeden von ihnen ließ sich eine nieder. Und alle wurden vom Heiligen Geist erfüllt (…).“ (Apg 2, 3-4) - Brausen, Sturm, Feuer, ja, gewaltig kommt er über die Jünger, der Heilige Geist. Er reißt sie von ihren Hockern und schickt sie hinaus...

 

... in die Welt, damit sie das tun und verkünden, woran sie glauben: dass das Reich Gottes auf dieser Welt und in diesem Leben wirklich werden kann. Und er gibt jedem einzelnen von ihnen auch die Kraft dazu – schließlich ist es nicht immer einfach und schon gar nicht bequem, diesen Weg zu gehen.

 

Pfingsten – Gott schickt uns einen Geist, der uns  mitreißen will und der uns die nötige Energie dafür gibt. Also, auf was warten wir? Lasst uns Spinner, Träumer, Botschafter sein, für dieses Land, für diese Welt!

  

Ein frohes Pfingstfest wünschen euch der Landesvorstand und das Landesstellen-Team der KLJB Bayern!

 

Maria Kurz

 

 

„Ich bin glücklich auf dem Land, weil man so frei is.“
Julia