Aktuell

In der Onine-Karte "Mein Lieblingsbrauch" sammelt die KLJB Bayern regionale Bräuche aus ganz Bayern zum Tag der Regionen 2017!

25.09.17

"Mein Lieblingsbrauch" - die KLJB-Bayern-Karte zum Tag der Regionen 2017

Was macht die Regionen in Bayern so lebenswert und einzigartig? In der KLJB wird diese Frage oftmals diskutiert. Sicherlich sind es mehrere Faktoren, durch die sich Jung und Alt an ihre Heimat gebunden fühlen. Einen Faktor wollen wir nach einer Idee der KLJB-Landesvorsitzenden Chrissi Kornell und Julian Jaksch im Rahmen des Tags der Regionen besonders hervorheben: Das Brauchtum in Bayern! Damit die Vielfalt und die nach wie vor hohe Bedeutung der vielen Bräuche veranschaulicht werden kann, sammeln wir bayernweit die schönsten Sitten und Gebräuche. Macht einfach mit oder schaut in unsere Karte rein!

 

Wie könnt ihr mitmachen?

Teilt uns dazu deinen Lieblingsbrauch mit und beschreibt ihn in ein paar kurzen Sätzen.

Außerdem wollen wir wissen, in welchem Ort du diesen Brauch miterlebst.

Gerne mit einem Bild untermauert...


Die Vielzahl an Bräuchen sammeln wir in einer

Bayernkarte auf Google-Maps, die ab sofort veröffentlicht wird!

 

Die Karte kann von allen Interessierten angeschaut und mit google-Account auch bearbeitet werden - gerne geben wir eure Angaben "Mein Lieblingsbrauch" aber auch selbst ein!

 

Schickt einfach eine E-Mail an

Franz Wieser, Referent für AVÖ-Fragen (Agrarpolitik, Verbraucherschutz, Ökologie)

f.wieser[at]kljb-bayern.de 

 

Und macht unsere Aktion weiter bekannt über Facebook - danke!

 

 

 

„Ich bin glücklich auf dem Land, weil‘s immer a Gaude gibt.“
Celina