Ansprechpartner für Medien:

Referent für Öffentlichkeitsarbeit und politische Arbeit

Tel.: (089) 17 86 51 - 22

h.tammena[at]kljb-bayern.de

Foto als druckfähige jpg-Datei (5 MB)

Social Media: Der Dialog in sozialen Netzwerken ist bei uns möglich auf:

www.instagram.com/kljbbayern

www.facebook.com/kljbbayern

www.twitter.com/kljb_bayern

www.youtube.com/kljbbayern

www.linkedin.com

https://kljb-bayern.chayns.net/Ticker (die KLJB Bayern-App, auch im AppStore und bei Google Play)

Die KLJB Bayern setzt auf kontinuierliche Öffentlichkeitsarbeit und Dialog mit Verbandsmitgliedern, anderen Verbänden, Vertreter*innen aus Kirche und Politik, Medien, Jugendlichen und der Öffentlichkeit.

Unsere Instrumente sind im Wesentlichen:

Pressearbeit: Redaktionsbesuche und Pressemeldungen informieren über Ereignisse und über Themen und Positionen der KLJB.

LandSicht: Sie versorgt viermal im Jahr als Verbandszeitung Mitglieder und Interessierte mit Informationen, Berichten von Gremien und Neuigkeiten aus den Diözesen. Kostenloses Abo auf Anfrage in der Landesstelle.

Messen und Veranstaltungen: Z.B. auf dem Zentral-Landwirtschaftsfest und regionalen Messen präsentiert sich die KLJB mit ihren Projekten, auch mit Kooperationspartnern.

Internetseite und Social Media: Hier kann man sich über die Verbandsstruktur, Themen und Positionen, Projekte und Veranstaltungen der KLJB informieren.

„Ich bin glücklich auf dem Land, weil‘s einfach gmiadlich is.“