landwirtschaftlich - ökologisch - nachhaltig

landwirtschaftlich - ökologisch - nachhaltig

 

 

  1. Wir als KLJB Bayern sehen die Verantwortung für die Schöpfung als Basis für unsere Arbeit in Agrar-, Verbraucherschutz- und Ökologiefragen (AVÖ).
  2. Wir setzen uns für einen respektvollen Umgang mit Leben ein.
  3. Wir engagieren uns für die Erhaltung der Lebensgrundlagen für Menschen, Tiere und Pflanzen.
  4. Wir sensibilisieren für den Wert und die Aufgaben der Landwirtschaft.
  5. Wir engagieren uns für das Prinzip der Ernährungssouveränität.
  6. Wir finden den Erhalt bäuerlicher Strukturen wichtig.
  7. Wir sind Vorbild für den bewussten und kritischen Konsum und regen zu diesem an.
  8. Wir setzen uns für die Förderung nachhaltiger Energie- und Mobilitätskonzepte ein. Wir leisten unseren Beitrag zum Klimaschutz durch den Einsatz erneuerbarer Energien, konsequentes Energiesparen und die bevorzugte Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel.
  9. Wir engagieren uns im AVÖ-Bereich und beschäftigen uns mit aktuellen Themen, für die wir Bewusstsein schaffen und zu denen wir uns fachlich positionieren.

 

 

„Ich bin glücklich auf dem Land, weil man so frei is.“
Julia