Aktion: Bock auf Wahl!

Aktion: Bock auf Wahl!


Passend zum politischen Studienteil der Landesversammlung und zum Wahljahr 2013 erstellte die KLJB Bayern eine Postkarte „Bock auf Wahl?“ sowie eine „Bock auf Wahl“-Broschüre mit Wahlprüfsteinen
und Aktionsideen für ganz Bayern.

Die Resonanz auf die Broschüre und Postkarte war überraschend stark, die erste Auflage war sofort nach der Landesversammlung vergriffen. In mehreren Kreisen und Ortsgruppen wurden auch die Vorschläge aus der Broschüre aufgegriffen, so veranstaltete der KLJBKreisverband Rosenheim ein „politisches Speed-Dating“ zur Kommunalwahl und im Kreis Landshut beteiligten sich gleich 20 KLJB-Mitglieder an einer „Jungen Liste“ zur Kreistagswahl am 16. März 2014.

P.S.: Der Name „Bock auf Wahl“ und das Logo sind Ideen der Gestaltungs- und Medientechnik-Klasse der Carl-Benz-Schule Mannheim – großes Lob und vielen Dank, dass wir es in Bayern übernehmen können!


Material zum Download:

„Ich bin glücklich auf dem Land, weil man seine Nachbarn no kennt.“
Manuel