Stefanie Rothermel

Ich heiße Stefanie Rothermel, bin 21 Jahre alt und Diözesanvorsitzende der KLJB Augsburg.
Nebenzu studiere ich Kulturjournalismus in München.
Im AK Glaube und Leben bin ich, weil ich mich für spirituelle und pastorale Themen interessiere und ich es spannend finde, wie KLJBlerinnen und KLJBler ihren Glauben im eigenen Verband leben und weiterentwickeln.



Meine Lieblingsbibelstelle:

"Herr, du hast mich erforscht und du kennst mich. 2 Ob ich sitze oder stehe, du weißt von mir. Von fern erkennst du meine Gedanken. 3 Ob ich gehe oder ruhe, es ist dir bekannt; du bist vertraut mit all meinen Wegen. 4 Noch liegt mir das Wort nicht auf der Zunge - du, Herr, kennst es bereits. 5 Du umschließt mich von allen Seiten und legst deine Hand auf mich. 6 Zu wunderbar ist für mich dieses Wissen, zu hoch, ich kann es nicht begreifen."

(Psalm 139, 1-6)

„Ich bin glücklich auf dem Land, weil‘s do de gmiadlichsten Festl gibt.“
Michi