Besucht die KLJB beim ZLF! Unser Vorab-Foto zeigt die Stand-Aktion der KLJB „Griff ins Klo“ mit selbst erstellter Aktionswand bei der Allgäuer Festwoche mit Ehrenamtlichen der KLJB Augsburg im August 2016 in Kempten.

17.-25. September ZLF München: KLJB Bayern stellt „Ausgewachsen“ vor

Wir möchten die Medien und alle Interessierten herzlich einladen zum Messestand der Katholischen Landjugendbewegung (KLJB) Bayern, die vom 17. bis 25. September auf dem Zentral-Landwirtschaftsfest (ZLF) in Halle 9 vertreten ist. An diesem Stand, bei einer Podiumsveranstaltung am Eröffnungstag 17.9. sowie beim „Tag der Landjugend“ am 18.9. auf dem ZLF stellen Ehrenamtliche die Themen beim Projekt „Ausgewachsen“ vor. Bei einer kreativen Mit-Mach-Aktion unter dem Titel „Griff ins Klo“ werden Fragen zum nachhaltigen Konsum unterhaltsam beantwortet.

Es folgen alle Termine und Angebote mit der KLJB Bayern beim ZLF:

Podiumsveranstaltung KLJB Bayern:

Samstag, 17.9. von 16.30 – 17.00 Uhr, Bühne der Halle 9 auf dem ZLF

Mit kreativen Elementen stellen wir die Themen unseres Projekts „Ausgewachsen – wie viel ist genug?“ vor – lassen Sie sich überraschen! Dabei ist u.a. Rupert Heindl, KLJB-Landesvorsitzender und UN-Jugenddelegierter für Nachhaltige Entwicklung.

Ökumenisches Jugendgebet mit der ELJ

Sonntag, 18.9. um 9.30 Uhr, Bühne der Halle 9 auf dem ZLF

Erstmals eröffnet ein ökumenisches Jugendgebet gemeinsam mit der Evangelischen Landjugend und Bayerischen Jungbauernschaft den „Tag der Landjugend“ beim ZLF. Der ausgeschiedenen KLJB-Landjugendseelsorger Richard Stefke und ELJ-Landjugendpfarrer Gerhard Schleier gestalten das Jugendgebet mit Ehrenamtlichen der Landjugendverbände.

Podiumstermin der Landjugend zum Thema „Ehrenamt“

Sonntag, 18.9. um 14 Uhr, Bühne der Halle 9 auf dem ZLF

Die „Arbeitsgemeinschaft Landjugend“ von KLJB Bayern, Evangelischer Landjugend (ELJ) und Bayerischer Jungbauernschaft (BJB) veranstaltet ein Podium zum Thema Ehrenamt, auf dem die KLJB-Landesvorsitzende Christina Kornell vertreten ist.

Preisverleihung Landjugendwettbewerb 2016 an die KLJB

Sonntag, 18.9. um 16.15 Uhr, Bühne der Halle 9 auf dem ZLF

Die KLJB München und Freising erhält beim „Tag der Landjugend“ den ersten Preis beim Landjugendwettbewerb 2016 für ihr Theaterprojekt mit jungen Geflüchteten! Wir freuen uns mit ihnen über das tolle KLJB-Projekt für Integration.

Interviews und Foto-Termin möglich!

ZLF-Land-Partie „Die beste Party der Stadt machen wir vom Land“

Sonntag, 18.9. 17- 22.30 Uhr, ZLF-Festzelt

Die traditionelle Landjugend-Party wird veranstaltet von der „Arbeitsgemeinschaft Landjugend“, in der die KLJB Bayern gemeinsam mit der Evangelischen Landjugend (ELJ) und der Bayerischen Jungbauernschaft (BJB) vertreten ist. Karten für 10 Euro sind hier zu haben.

Foto-Aktion Ökologischer Landbau und Tag der Regionen

Freitag, 23.9. ab 10 Uhr, Messestand KLJB, Halle 9 auf dem ZLF

Zum „Tag des Ökologischen Landbaus“ und im Rahmen des „Tags der Regionen“ lädt die KLJB am Messestand zu einer Foto-Aktion ein.

Das ZLF findet alle vier Jahre parallel zum Oktoberfest auf der Theresienwiese statt und wird vom Bayerischen Bauernverband (BBV) organisiert.

Pressemitteilung als pdf-Download (291 kB)

Vorab-Pressefoto als druckfähiger Download (jpg)

- ähnliche Stand-Aktion von der Allgäuer Festwoche im August 2016 - hier zur Pressemitteilung der KLJB Augsburg

KLJB-Stand beim ZLF als Facebook-Veranstaltung

„Ich bin glücklich auf dem Land, weil‘s do de gmiadlichsten Festl gibt.“
Michi