Aktuell

Katharina Niemeyer, hier bei der ersten Ernte des HEIMVORTEIL-Apfelbaums 2011, verlässt nach acht Jahren die Landesstelle der KLJB Bayern.

Abschied im AVÖ-Referat - herzlicher Dank an Katharina Niemeyer!

Nach acht Jahren verlässt Katharina Niemeyer nun die Landesstelle der KLJB Bayern im AVÖ-Referat (Agrar, Verbraucherschutz, Ökologie). Für alles, was sie auch zuletzt als Leiterin der Kampagne HEIMVORTEIL für die KLJB geleistet hat, danken wir ihr von Herzen und wünschen ihr für die Zukunft das Allerbeste und Gottes reichen Segen.

 

Was wäre die Kampagne HEIMVORTEIL ohne ihren Kopf gewesen? Ob Auftakt oder Abschluss, ob Konzeptionierung oder Finanzierung, ob Kampagnensteuerung oder Kampagnenbeirat – alle Fäden liefen bei Katharina zusammen.

 

Doch nicht nur diesen Arbeitsschwerpunkt der vergangenen zwei Jahre prägte sie mit ihrer Fachlichkeit, Kreativität und Gelassenheit. Vielfältige Themen bereitete sie für den Verband auf, zuletzt war sie federführend für das Energiekonzept der KLJB Bayern inhaltlich verantwortlich. Aber auch diverse Publikationen entstanden in ihrer Verantwortung, so die AVÖ-Rundbriefe und der Werkbrief „Ein Streifzug durch die Landwirtschaft“. 

 

Katharina stellte nicht nur einmal die entscheidenden Fragen

Mit Leidenschaft brachte sie sich in den letzten Jahren auch bei der Organisation der Landesversammlung ein und erfüllte dabei stets freundlich die Wünsche aller Beteiligten. Nicht zuletzt nahm sie verschiedene Vertretungsaufgaben wahr, u.a. bei der Arge Landjugend des Bayerischen Bauernverbandes (BBV), brachte sich fachlich ein und stellte nicht nur einmal die entscheidenden Fragen. 

Katharina ist eine Teamplayerin und hat uns durch ihre aufgeschlossene und unaufgeregte Art auch menschlich sehr bereichert. Vergelt´s Gott, Katharina!

 

Richard Stefke

„Ich bin glücklich auf dem Land, weil ich die Natur liebe.“
Daniel