Aktuell

Abschied im Theologischen Referat

Nach mehr als sechs Jahren verlässt Uwe Globisch unsere Landesstelle.

 

Die KLJB hat ihn in diesen Jahren geprägt - bis ins private Leben hinein und hoffentlich bleibend! Und umgekehrt hat er in diesen Jahren die KLJB mitgeprägt. Mit seiner ganz eigenen Art hat er die alltägliche Arbeit getragen: Werkbriefe, Studienteile und Gottesdienste; aber auch große verbandliche Projekte hat er voran gebracht: die Symposien zur Zukunft der Landpastoral, das Projekt neu-LAND-Siedler oder ganz aktuell das Projekt "K gewinnt - GlaubensFragen wagen", das er mit aus der Taufe gehoben hat. Eine hohe Identifikation mit den Zielen der Landjugendarbeit war und ist sein Markenzeichen, aber auch seine große Gelassenheit und seine Professionalität, die mit dazu beigetragen haben, das Profil unserer Arbeit zu schärfen. Dafür danken wir ihm sehr herzlich und wünschen ihm für seine neue Aufgabe beim Deutschen Katechetenverein (dkv) alles Gute und Gottes Segen und natürlich auch, dass er der KLJB weiter verbunden bleibt!

„Ich bin glücklich auf dem Land, weil man do no zamhaifd.“
Nicole