Aktuell

Der AK Glaube und Leben lädt ein zum nächsten Treffen auch für alle Interessierten am 11.-12. Januar 2019 am Rummelsberg!

AK Glaube und Leben lädt ein: Die Bibel - Was für eine Message! Auch heute!

Wir laden herzlich ein zum Treffen des "AK Glaube und Leben" auf Landesebene auch für alle Neuen und Interessierten! Diesmal wollen wir uns ausführlicher mit dem "Buch der Bücher" beschäftigen. Zum Treffen mit Studienteil "Die Bibel - Was für eine Message! Auch heute!" geht es am 11.-12. Januar 2019 zum Rummelsberg Tagungszentrum (90592 Schwarzenbruck).

 

Der erste Part unseres Studienteils beschäftigt sich mit der Quellenlage zur Bibel. Hierbei nehmen wir die christlichen und nicht-christlichen Quellen in den Blick um herauszufinden, wie vertrauenswürdig dieses Buch ist, das wir als „Gottes Wort“ bezeichnen. Besonders beschäftigen wird uns dabei die Frage, ob Jesus eine historische Person war und ob wir in der Bibel davon Spuren finden können.

 

Im zweiten Teil gehen wir auf die zentrale Botschaft Jesu im Neuen Testament ein, die sogenannten „Basileia-Botschaft“. Wir sehen uns an, was Jesus mit dieser Botschaft gemeint hat und suchen nach praktischen Anwendungsmöglichkeiten für unser eigenes Leben und in der Gesellschaft.


Anmeldung bitte bis 4.1.2019 per Mail an Michael Bruns, theologischer Referent der KLJB Bayern 

 

Veranstaltung auf Facebook zum Leute einladen

„Ich bin glücklich auf dem Land, weil man do d’Weißwurst no vor 12e isst.“
Stefan