Aktuelles

Die neue LandSicht ist da! Mehr vom Land aus ganz Bayern

Die neue LandSicht ist da! Gerade ab zum Druck und hier als pdf-Download! Es gibt am Jahresende die aktuelle Liste mit Neuen-Fotos aller KLJB-Diözesanvorstände in ganz Bayern, Simone Grill…


Projekt „Stadt. Land. Wo?“ startet mit Workshops durch

Das neue Projekt der KLJB „Stadt. Land. Wo? Was die Jugend treibt“ startete mit zwei Workshops am letzten November-Wochenende. Rund 60 jungen Leuten wurde in zwei Workshops in St. Oswald…


KLJB-Landesstelle sucht Dich! Praktikum im Referat Öffentlichkeitsarbeit 2018

Du willst das nächste Praktikum in der KLJB-Landesstelle machen? Du magst Öffentlichkeitsarbeit, bringst Schwung und Motivation mit und wolltest schon immer wissen, wie Social Media,…


"Stadt. Land. Wo?" startet - ab November vier Jugend-Workshops für 15 Orte!

Das Projekt "Stadt. Land. Wo? Was die Jugend treibt." der KLJB Bayern startet jetzt richtig durch: Ab Ende November finden vier Jugend-Workshops statt für die 15 Orte in Bayern, die für die…


„Wir sind die Zukunft der Kirche“ - KLJB Bayern ruft auf zur Kirchenwahl 2018

„Wir sind die Zukunft der Kirche“ heißt es in einem Aufruf der KLJB Bayern zu den Kirchenwahlen 2018. Die KLJB fordert darin verpflichtende Jugendvertretungen in allen Gremien und eine…


KLJB und Alois Glück einig: Der "bayerische Weg" bleibt Aufgabe für morgen

So viel Einigkeit ist selten in der Agrarpolitik: Auf einem interessant besetzten Podium zum Symposium "Der bayerische Weg in der Agrarpolitik - Heute und in Zukunft" konnten auch die drei…


Katholische Jugendarbeit in der Freisinger Bischofskonferenz sehr geschätzt

Die KLJB Bayern dankt für die Einladung zum Gespräch mit Abendessen gestern Abend und die Wertschätzung von Kardinal Reinhard Marx und Jugendbischof Florian Wörner für die katholische…


Die neue LandSicht ist da - Berichte und Fotos aus ganz Bayern!

Die neue LandSicht ist da! Gerade ab zum Druck und hier schon als pdf-Download! Es gibt ein Titelfoto passend zum Herbst, viele News und Fotos aus ganz Bayern, Beiträge unserer…


#87Prozent - „Aufstehen, aufeinander zugehen!“

Jetzt ist es Wirklichkeit: Es werden Abgeordnete in unseren 19. Deutschen Bundestag einziehen, die zum Teil durch fremdenfeindliche und nationalistische Äußerungen aufgefallen sind oder…


Danke, Matthias Wenzel!

Matthias Wenzel war seit September 2015 Referent für Ländliche Räume an der KLJB-Landesstelle - jetzt verlässt er uns, um sich neuen Herausforderungen zu widmen. Lieber Matthias, für die…


"Mein Lieblingsbrauch" - die KLJB-Bayern-Karte zum Tag der Regionen 2017

Was macht die Regionen in Bayern so lebenswert und einzigartig? In der KLJB wird diese Frage oftmals diskutiert. Sicherlich sind es mehrere Faktoren, durch die sich Jung und Alt an ihre…


„Praxistag Integration“: KLJB geht auf junge Migrationsverbände in Bayern zu

„Es hat viel Spaß gemacht und war ein echter Erfolg!“ freut sich KLJB-Landesvorsitzender Julian Jaksch über die neuen Kontakte beim "Praxistag Integration" der KLJB Bayern am Samstag in…


Steffi Meier bleibt AK-LÖVE-Sprecherin - Herzlichen Glückwunsch!

Nach zweijähriger Amtszeit als Arbeitskreissprecherin wurde Stephanie Meier aus dem Landkreis Rosenheim in ihrem Amt bestätigt und einstimmig wiedergewählt. Weiter beschäftigte sich der…


Bundestagswahl 24.9.2017 - Jede Stimme zählt! Für ein buntes Land.

Es ist überall zu sehen: Am 24.9. ist Bundestagswahl! Wir rufen selbstverständlich dazu auf, sich bei der Wahl zu beteiligen und dabei auch ein demokratisches Zeichen zu setzen für ein…


KLJB-Hochzeit des Jahres: Wir gratulieren Regina und Ignaz Ganslmeier!

Am vergangenen Samstag wurde die Landjugendhochzeit des Jahres gefeiert! Unsere KLJB-Landesvorsitzende Regina Ganslmeier und der langjährige Diözesanvorsitzende der KLJB Diözese Regensburg…


„Ich bin glücklich auf dem Land, weil‘s do de gmiadlichsten Festl gibt.“
Michi