Aktuelles

KLJB Bayern: Für eine Kultur der Zusammenarbeit und Wertschätzung!

Landesversammlung der KLJB (Katholische Landjugendbewegung) Bayern beschließt einstimmig Position „Für eine Kultur der Zusammenarbeit und Wertschätzung“. Rund 80 Delegierte aus allen…


Landjugendprojekte ausgezeichnet

Drei KLJB-Gruppen aus den Diözesen München und Freising und Würzburg wurden für ihre Arbeit vom Förderwerk innovativer Landjugendarbeit in Bayern (FILIB) e.V. belohnt.


KLJB Bayern: Klimapolitik ist auch Entwicklungspolitik!

Auf ihrer 62. Landesversammlung vom 2. bis 5. Juni auf dem Volkersberg in der Diözese Würzburg verabschiedeten die Delegierten der KLJB (Katholische Landjugendbewegung) Bayern einen…


Kampagne "Heimvorteil - Punktsieg für's Land" gestartet

Landesversammlung der Katholischen Landjugendbewegung Bayern startet Kampagne „HEIMVORTEIL – Punktsieg für´s Land!“. Rund 80 Delegierte aus allen bayerischen Diözesen freuen sich auf…


Verstärkung für die Kampagne HEIMVORTEIL

Seit Mitte Mai hat die Kampagne HEIMVORTEIL – Punktsieg für’s Land! tatkräftige Unterstützung durch zwei Diözesanvorsitzende. Elisabeth Maier, 21-jährige Politikstudentin aus München kümmert…


Stabwechsel – 28.000 Ämter zu vergeben

Die Arbeitsgemeinschaft der Landjugend ruft dazu auf, die Neuwahlen im Bayerischen Bauernverband ab dem Herbst 2011 zu nutzen, um frischen Wind in den Verband zu bringen.


Folgen Sie den Schildern!

Das Team der Münchner Landesstelle hat gemeinsam mit den ehrenamtlichen Landesvorsitzenden ein Zeichen gesetzt.


Landesverband trauert um Hans Thomas Pospischil

Den Landesverband erreichte in diesen Tagen die erschütternde Nachricht des Todes des ehemaligen Bundesseelsorgers.


KLJB-Landesstellenteam startet ökologisch, regional und fair in die Arbeitswoche

Im Haus des Pflug in München war am Montag Morgen keine Müdigkeit zu spüren. Das Team startete seine Woche und die Dienstbesprechung mit einem "fairtrade

Frühstück".

 


Tipp-Aktion zur Frauen-Fußball-Weltmeisterschaft

In wenigen Wochen findet die Fußballweltmeisterschaft der Frauen in Deutschland statt. Eine WM im eigenen Land ist Anlass genug, nach der Tipp-Aktion zur Fußballweltmeisterschaft der Männer…


BJR: Aufruf zur Großdemonstration gegen Atomkraft in München am 28.05.2011

Die Reaktorkatastrophe im japanischen Atomkraftwerk Fukushima liegt sieben Wochen hinter uns. Zwar gedenken wir weiterhin der zahlreichen Opfer des Unglücks, doch ist jetzt die Zeit zum…


Für eine Partnerschaft von Ökologie und Ökonomie

Landesvorstand im Gespräch mit Tobias Thalhammer (MdL)

 

„Mein Maßstab war schon immer, dass es eine vernünftige Partnerschaft von Ökologie und Ökonomie braucht.“ Das meinte Tobias…


Jugendkonferenz mangels Teilnehmer abgesagt

Die KLJB Bayern wollte Gelegenheit geben, mit der Kirchenleitung zu den sperrigen Themen der Kirche ins Gespräch zu kommen. Doch leider haben sich zu wenige angemeldet.


Ostergruß

Als die Nachricht durchsickerte, nicht, als sei sie vom Buschfunk getrommelt, auch nicht wie die Schlagzeilen einer Zeitung, sondern wie Feuer, das am Boden entlang springt und bald den…


Abschied im Theologischen Bildungsreferat

Nach gut drei Jahren verlässt Sebastian Zink die Landesstelle und wechselt als wissenschaftlicher Mitarbeiter an die Uni Osnabrück.


„Ich bin glücklich auf dem Land, weil man die idyllische Ruhe genießen kann.“
Thomas