Aktuelles

Baustelle Partnerschaft

Nationalversammlung im Senegal und Workcamp in Bayern


Wir sind Europas Zukunft! Jugendcharta im web unterzeichnen!

Jugendverbände des Bezirksjugendring Unterfranken und des BDKJ-Diözesanverbandes Würzburg verfolgen die einen kühnen Plan:

 


»K gewinnt for Kids«

Die lang erwartete Ergänzung zum Erfolgsspiel »K gewinnt Glaubensfragen wagen« ist da!

 


Pottis haben sortiert!

Ortsgruppe Seelsorgebereich Pottenstein sortierte Spielekarten für die Kinderedition K gewinnt. Melanie Eheim (Spitzname „Butzi“) war im Mai mit dabei und erzählt, wie’s war:


Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit

Sebastian Zink, Theologischer Referent an der Landesstelle der KLJB, hat geheiratet. „Zink du hast den Wolf gestohlen, gib ihn wieder her!“ – so sangen die Kolleginnen und Kollegen von…


Workcamp in Bayern im Herbst 2009 – Macht mit!

Nächste Begegnung von UJRC Senegal und KLJB Bayern im September 2009. Wir suchen KLJB-Mitglieder aus ganz Bayern, die Partnerschaft hautnah erleben wollen: Gemeinsam arbeiten, tagen und…


KLJB Bayern fordert und lebt den Klimaschutz

Anlässlich der bayerischen Klimawoche vom 11. bis 17. Juli blickt die KLJB (Katholische Landjugendbewegung) Bayern auf ein langjähriges Engagement zurück: In Bildungsveranstaltungen für die…


Die Neue LandSicht ist da!

Die neueste Ausgabe unserer Mitgliederzeitschrift LandSicht ist da. Aus dem Inhalt: Landesausschuss I/2009, Landtag Live, Fraktionsgespräche im Landtag, Neuer Arbeitskreis "Pastoral",…


„Du hast die Macht!“ BDKJ startet Internetseite zum "Kritischen Konsum“

Wie kann ich Klamotten kaufen, unter deren Herstellung keine Menschen leiden? Was ist wirklich bio und fair? Und was hat mein Handy mit dem Krieg im Kongo zu tun? Antworten auf Fragen des…


„Ich habe das Gefühl am richtigen Platz zu sein“

Richard Stefke hat im Mai seinen Dienst als Geistlicher Verbandsleiter der KLJB Bayern angetreten, nachdem er im Dezember 2008 von des Delegierten des Landesausschusses gewählt wurde.

 


KLJB-Delegierte spenden über 400 Euro für Landjugendarbeit auf der ganzen Welt

KLJB-Delegierte aus ganz Bayern haben bei ihrer Landesversammlung 407 Euro für die Arbeit der internationalen katholischen Land- und Bauernjugendbewegung MIJARC gespendet.

 


Neue internationale Referentin

Seit März arbeitet die 29jährige Monika Aigner aus Penzberg als Referentin für Internationales bei der KLJB Bayern.

 



Am Sonntag ist Europawahl!

Am Sonntag, 7. Juni könnt ihr mitbestimmen, wie die europäische Politik in Zukunft aussehen wird. Nutzt diese Chance und geht zur Wahl! Informationen finder ihr unter www.wahlheldin.de und…


Martin Wagner bleibt Landesgeschäftsführer der KLJB Bayern

Auf ihrer Landesversammlung auf Burg Feuerstein in der Erzdiözese Bamberg haben die rund 80 Delegierten der Katholischen Landjugendbewegung (KLJB) Bayern gestern ihren Landesgeschäftsführer…


„Ich bin glücklich auf dem Land, weil man seine Nachbarn no kennt.“
Manuel