Aktuelles

KLJB Bayern freut sich auf neuen Geistlichen Leiter

Am Samstag, 13. Dezember, haben die 25 KLJB-Delegierten auf ihrem Landesausschuss in Josefstal am Schliersee einstimmig einen neuen Geistlichen Verbandsleiter gewählt. Der 39jährige…


Motivation - Bewegen und bewegen lassen

Sich selbst und andere zu motivieren, das ist immer wieder ein Thema – egal ob im Beruf, in der Familie, im Ehrenamt oder sonst wo. Aber oft scheint das alles andere als einfach: Wer hat…


„Prag – Stadt der Begegnungen“ – Eine Fahrt für Verantwortliche der KLJB Bayern

In den Osten soll es gehen?

 

Ja genau!!! Nachdem die KLJB Bayern vor zwei Jahren Rom unsicher gemacht hat, soll es diesmal in eine ganz andere, aber genauso spannende Ecke Europas gehen:…


Die neue LandSicht ist da!

In unserer Mitgliederzeitschrift "LandSicht" berichten wir dieses Mal über das Zentral-Landwirtschaftsfest, das Landpastorale Symposion, die Senegal-Partnerschaft, das Projekt »K gewinnt«…


Weihnachtsgrüße

Der Landesvorstand und das Landesstellen-Team wünscht frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2009!


KLJB Bayern feiert 50 Jahre Partnerschaft mit katholischer Landjugend im Senegal

Auf ihrem Landesausschuss vom 12. bis 14. Dezember haben Landesvorsitzende, Delegierte und Ehemalige das 50jährige Bestehen der Partnerschaft zur Katholischen Landjugend im Senegal gefeiert.…


KLJB Bayern wählt neuen Geistlichen Leiter

Am Samstag, 13. Dezember, haben die 25 KLJB-Delegierten auf ihrem Landesausschuss in Josefstal am Schliersee einstimmig einen neuen Geistlichen Verbandsleiter gewählt. Der 39jährige…


Glaubensweg - Lebensweg... begleiten

Ausbildung zu ehrenamtlichen geistlichen Begleiter/-innen (ESPRIT)


Landtag Live

Eine Woche Bayerische Landespolitik hautnah: Vom 22. bis 27. März 2009 findet zum vierten Mal die Praxiswoche im Landtag statt.


Himmlischer Kalender

Immerwährender Wandkalender als Beitrag der Landesebene zum Projekt »K gewinnt«


Projekt der KLJB Würzburg erhält Preis für Zivilcourage des BDKJ Bayern

„Einmischen statt wegducken“ - Preis für Zivilcourage wird zum vierten Mal verliehen. Würzburger Kalenderprojekt „MISS(T)VERSTÄNDNIS - durch (un)bekannte Gegenden reisen“ gewinnt…


Aufbruch in neue Räume

3. Landpastorales Symposion in Hardehausen: Gemeinde entsteht durch Beziehungsräume, nicht durch geografische Begrenzungen.


Referent/-in für Internationeles gesucht

Der Landesverband Bayern sucht sum 1. März 2009 eine/-n Referent/-in Internationales in Teilzeit.


Auf Dich kommt es an!

Neuer Werkbrief enthält Methoden und Tipps, die Welt zu verbessern. "Auf Dich kommt es an, du Schorsch und Sepp und Fritz und Kathi und Leni und Barbara. Auf jedes von Euch kommt es an!"

 


Florian Nestmann legt Vorstandsamt nieder

Der im Mai 2008 in den KLJB Landesvorstand gewählte Florian „Panda“ Nestmann legte vergangene Woche sein Amt nieder.


„Ich bin glücklich auf dem Land, weil jeder jeden kennt.“
Felizia