Aktuell

Alois Glück im Sommer 2007 an der KLJB-Landesstelle in München: Feier des 50sten Jubiläums des Haus des Pflug, in dem er selbst schon als KLJB-Landessekretär gewirkt hat.

Alois Glück Präsident des Zentralkomitees der Katholiken

Ehemaliger Landessekretär der KLJB Bayern Vorsitzender des höchsten Laiengremiums der Katholiken in Deutschland

 

Die KLJB Bayern gratuliert Landtagspräsident a.D. Alois Glück herzlich zur Wahl zum Präsidenten des Zentralkomitees der Katholiken und wünscht ihm für die neue Aufgabe gutes Geschick, Ausdauer und Zuversicht.

Landjugendseelsorger Richard Stefke: „Es freut uns sehr, dass mit seiner Person nicht nur eine bedeutende Persönlichkeit mit vielfältiger politischer und innerkirchlicher Erfahrung an der Spitze des höchsten Laiengremiums der Kirche in der Bundesrepublik Deutschland steht, sondern auch jemand, der sich immer schon für die Belange des ländlichen Raumes eingesetzt hat und für ein selbstbewusstes Laienapostolat steht.“

Alois Glück war in seiner Jugend ehernamtlich in der KLJB aktiv und von 1964 bis 1971 Landessekretär der KLJB Bayern. Die KLJB Bayern ist deshalb zuversichtlich, in ihm einen Kooperationspartner zu haben, dem die Landjugendthemen vertraut sind und steht als Kooperationspartner für eine lebendige Kirche und eine menschenfreundliche Gesellschaft weiterhin zur Verfügung.

„Ich bin glücklich auf dem Land, weil man seine Nachbarn no kennt.“
Manuel