Aktuell

Antwort vom Papst

Papst Benedikt XVI. hat der KLJB Bayern auf ihre Grußbotschaft anlässlich seines Pastoralbesuchs in Bayern geantwortet.

 

In dem von Erzbischof Sandri vom Staatssekretariat im Namen des Heiligen Vaters verfassten Schreiben dankt er allen in der KLJB Bayern für das Mitwirken bei Papstbesuch und für die Grußbotschaft, die die Delegierten der Landesversammlung beschlossen hatten. Die KLJB sei eingeladen, weiterhin in Gemeinden und Diözesen daran mitzuwirken, dass die Kirche im ländlichen Raum lebendig bleibt. Als ein wichtiges Ziel wird dabei auch genannt, dass sich viele junge Menschen "aus christlicher Überzeugung karitativ und gesellschaftlich engagieren" - das werden die Verantwortlichen der KLJB sicher mit ganzer Kraft weiterhin tun!


Abschließend erbittet der Heilige Vater "dem Vorstand und den Mitgliedern der KLJB Bayern von Herzen Gottes beständigen Schutz und seinen reichen Segen".

 

Der ganze Text des Briefes aus dem Vatikan sowie die Grußbotschaft der KLJB Bayern an Benedikt XVI. stehen hier zum Download.

„Ich bin glücklich auf dem Land, weil man die idyllische Ruhe genießen kann.“
Thomas