Aktuell

Der KLJB-Stand auf dem ZLF im Aufbau: Vroni Hallmeier und Stephanie Rothermel testen den Jenga-Turm bis er fällt!

Auf geht´s zum ZLF in München: KLJB Bayern präsentiert Kampagne „HEIMVORTEIL – Punktsieg für´s Land!“

Start beim ZLF ist am Samstag um 9 Uhr schon vor dem Ozapfn: Wir laden alle herzlich ein zum Messestand der Katholischen Landjugendbewegung (KLJB) Bayern, vom 22. bis 30. September auf dem 125. Bayerischen Zentral-Landwirtschaftsfest (ZLF) in Halle 9. Am KLJB-Stand und bei einer Podiumsveranstaltung am 23.9., dem „Tag der Landjugend“ beim ZLF, wird von unseren Ehrenamtlichen mit einer kreativen Mit-Mach-Aktion die Kampagne „HEIMVORTEIL – Punktsieg für´s Land!“ vorgestellt. Wir freuen uns über jeden Besuch!

 

Ins Gespräch mit den Besucherinnen und Besuchern kommt das Team der Standbetreuung mit einer Runde am KLJB-Jenga–Turm. Hier wird aktiv angeregt, über die Potentiale und Probleme der ländlichen Räume in Bayern nachzudenken und welche Begriffe stabilisierend für die ländlichen Räume sind.

 

Unser Beitrag zum Tag der Landjugend:

Sonntag, 23.9. von 10.20 – 11.00 Uhr, Bühne der Halle 9

(nach dem Gottesdienst der Evangelischen Landjugend)

Mit kreativen Elementen stellen wir auf der Bühne die Themen unserer KLJB-Bayern-Kampagne „HEIMVORTEIL – Punktsieg für´s Land!“ vor – lasst Euch überraschen und macht einfach mit!

 

Nach weiteren Podiumsveranstaltungen der Jungbauern und ELJ folgt

Sonntag, 23.9. 17 – 23 Uhr:

Die ZLF-Land-Partie – „Die beste Party der Stadt machen wir vom Land“ im ZLF-Festzelt, veranstaltet von der KLJB Bayern gemeinsam mit der Evangelischen Landjugend (ELJ) und der Bayerischen Jungbauernschaft.

Leider sind die 3.100 Karten für die Land-Partie bereits ausverkauft!

Bitte wendet Euch an Eure KLJB-Diözesanstelle oder Kreisverbände, ob für ZLF-Fahrten mit Besuch der Land-Partie noch Plätze frei sind!

 

Es gibt jedoch noch Karten für den ZLF-Jubiläumsballzum 125. ZLF mit den CubaBoarischen am Samstag 29.9. ab 18 Uhr im ZLF-Festzelt.

 

Wir freuen uns auf Euren Besuch beim Messestand-Team aus dem AK LÖVE. Unsere Standnummer ist die 9009 in Halle 9 der Sonderschau des BBV.

 

DasZLF findet alle vier Jahre parallel zum Oktoberfest auf dem Südteil der Theresienwiese statt und wird vom Bayerischen Bauernverband (BBV) organisiert.

 

Hier die Presse-Einladung mit weiteren Informationen für die Presse!

 

„Ich bin glücklich auf dem Land, weil jeder jeden kennt.“
Felizia