Die KLJB Bayern lädt zur bayernweiten Jugendkonferenz "Junge Ideen für neue Energie" in das Haus Werdenfels (Diözese Regensburg) vom 23. bis 25. November ein.

Auf geht´s zur Jugendkonferenz "Junge Ideen für neue Energie"!

Die KLJB Bayern lädt im Rahmen der Kampagne "HEIMVORTEIL - Punktsieg für´s Land!" ein: Vom 23. bis 25. November 2012 gibt es die für KLJB-Mitglieder kostenfreie Jugendkonferenz "Junge Ideen für neue Energie" im Haus Werdenfels bei Regensburg. Bitte meldet Euch schon bis 17.10. an, damit wir besser planen können und ladet noch Leute ein, am besten über unsere Facebook-Veranstaltung!

Die Jugendkonferenz für alle Interessierten ab 16 Jahren bietet die Gelegenheit, die eigene Meinung und Interessen einzubringen, um die Energiewende als Chance für die Zukunft der ländlichen Räume in Bayern zu nutzen.

Wir werden in einem World-Café zum Einstieg unterschiedliche Positionen kennen lernen, wie es um die Energiewende in Bayern steht. Am Samstag laden vier Workshops zur Vertiefung ein. Die Teilnehmenden werden Knackpunkte und Forderungen erarbeiten, die sie am Folgetag mit Politikern und Vertreter der Wirtschaft diskutieren werden.

Dabei können wir direkt unsere Forderungen auch aus dem Energiekonzept der KLJB-Landesversammlung "Junge Ideen für neue Energien" einbringen!

Als Gäste aus der Politik haben bereits zugesagt:
- MdL Tobias Reiß (CSU), Vorsitzender der Energiekommission
- MdL Ludwig Hartmann (Grüne), Energiepolitscher Sprecher
- MdL Tobias Thalhammer (FDP), Umwelt- und Energiepolitischer Sprecher
- MdL Tanja Schweiger (Freie Wähler)
- Bundestagskandidat Florian Post (SPD), Stadtwerke München

Alle weiteren Informationen auch zum Weiterverteilen im:

Flyer zur Jugendkonferenz (pdf, 209kB)

Jetzt Leute einladen und sehen, wer kommt, könnt ihr auf der

Facebook-Veranstaltung zur Jugendkonferenz

Die Teilnahme ist für KLJB-Mitglieder kostenfrei, Fahrtkosten können leider von der Landesstelle selbst nicht erstattet werden.

Die Jugendkonferenz und das Projekt "HEIMVORTEIL - mit neuer Energie!" wird über den Bayerischen Jugendring aus dem Umweltfonds der Bayerischen Staatsregierung gefördert.

„Ich bin glücklich auf dem Land, weil ma se auf da Stross no griasd.“
Florian