Die Verleihung des Goldenen Klaus 2017 findet am 27. Mai 2017 auf der KLJB-Landesversammlung im Haus Werdenfels statt!

Aufruf Goldener Klaus: Wer wird KLJB-Landesvorstand 2017?

Auf der Landesversammlung der KLJB Bayern vom 25.-28.5.2017 in Werdenfels (Diözese Regensburg) beendet Oliver Kurz seine Zeit als Landesvorstand außerhalb der zweijährigen Wahlperiode. Zudem könnte das Team des amtierenden ehrenamtlichen Landesvorstands nicht nur um diesen männlichen Posten, sondern zudem um einen weiblichen Landesvorstand komplettiert werden. Das ist jetzt Deine Chance, auf Landesebene mit einer Wahlperiode von einem Jahr einzusteigen und Feuer zu fangen! Gesucht werden also ein weiblicher und ein männlicher Landesvorsitzender. Hier mehr Infos und die aktuelle Wahlausschreibung vom Wahlausschuss, der euch herzlich einlädt, über Kandidatinnen und Kandidaten nachzudenken... – die Vorschlagsfrist endet am 04.05.2017 - die Nominierungen für den "Goldenen Klaus 2017" laufen!

Du hast Lust, die KLJBlerinnen und KLJBler in Bayern untereinander zu vernetzen und die Diözesanverbände zu begleiten?

Du kannst dir nichts Schöneres vorstellen als deine Kreativität und Energie, sowie deine vielen guten und manchmal auch verrückten Ideen einzubringen und so den Landesverband aktiv mitzugestalten?

Du möchtest mit politischen Entscheidungsträgern auf Augenhöhe diskutieren?

Dir macht es außerdem noch Spaß, Dich für ländliche Räume, die ökologische Erneuerung unseres Landes, internationale Solidarität und die Zukunft der Landwirtschaft einzusetzen und Deine Vision von Kirche zu verwirklichen?

Dann bist du im KLJB-Landesvorstand genau richtig aufgehoben!

Kandidiere also am 27. Mai 2017 auf der Landesversammlung der KLJB Bayern im Haus Werdenfels im Diözesanverband Regensburg und freue Dich jetzt schon über neue Kontakte, gute Gespräche, interessante Diskussionen und unvergessliche Partys als unser neuer Landesvorsitzender oder unsere neue Landesvorsitzende.

Wir freuen uns auf Dich!

Infos zur Wahl gibt’s beim Wahlausschuss der KLJB Bayern und bei allen aktuell sieben Mitgliedern des KLJB-Landesvorstands.

Unverbindliche Termine zum Kennenlernen und Reinschnuppern in die Themen sowie die Sitzungskultur des Landesvorstands und der Landesstelle gibt es am

9.5.2017 (erweiterter Landesvorstand) und 16.05.2017 (Landesvorstand)

jeweils um 18.00 Uhr an der KLJB-Landesstelle in München, Kriemhildenstraße 14.

Einladung zur Verleihung Goldener Klaus / Wahlaufruf 2017 (545 KB)

Link zum Video KLJB-Wahlausschuss 2017 auf Youtube und Facebook

KLJB-Landesversammlung als Facebook-Veranstaltung

„Ich bin glücklich auf dem Land, weil ma se auf da Stross no griasd.“
Florian