Aktuell

„Aus sperrigen Themen Zukunft bauen – KLJB im Dialog“

Jugendkonferenz vom 8. bis 10. April 2011 in Babenhausen. Diskutiert mit! Denn wir wollen die Zukunft der Kirche mitgestalten!

 

„Sperrige Themen“ sind es, über die die deutschen Bischöfe mit den Mitgliedern der Kirche in den Dialog kommen wollen – so haben sie es auf der Herbstvollversammlung der Deutschen Bischofskonferenz 2010 angekündigt.

 

„Sperrige Themen“ sind es, die auf der Landesversammlung 2010 der KLJB Bayern auf den Tisch kamen, als die Möglichkeit geschaffen wurde, Empfindungen und Einschätzungen zur aktuellen Situation der Kirche zu äußern. Genannt wurden u.a. die Zölibatsverpflichtung von Priestern, das Verhältnis von Priestern und Laien, die kirchliche Sexualmoral sowie der Wunsch nach mehr Demokratie in der Kirche.

 

„Sperrige Themen“ will die KLJB Bayern aus diesem Grund aufgreifen und sich auf einer Jugendkonferenz näher mit diesen auseinandersetzen, aber auch mit Vertretern der Kirchenleitung ins Gespräch kommen.


Ort: Jugendbildungsstätte Babenhausen
Kosten: keine
Mindestalter: 16 Jahre

Nähere Informationen sowie Anmeldemöglichkeiten im Flyer sowie bei Sebastian Zink (s.zink@kljb-bayern.de, Tel. 089/178651-19, Fax –44).

„Ich bin glücklich auf dem Land, weil‘s do de gmiadlichsten Festl gibt.“
Michi