Aktuell

"Einfach ausschalten und was anderes machen!" - dazu ruft die KLJB am Aktionstag "Ausgeschaltet!" am 8. Juli 2016 auf!

Ausgeschaltet! Aktionstag zum Projekt "Ausgewachsen" am 9. Juli 2016!

Am 9. Juli 2016 rufen die KLJB Bayern und die im Projektbeirat "Ausgewachsen. Wie viel ist genug?" beteiligten Diözesanverbände auf zu einem ungewöhnlichen Aktionstag: Unter dem Motto "Ausgeschaltet!" geht es darum, einfach mal zu fragen: Wie viel ist genug für meine Zufriedenheit? Was geschieht, wenn ich einfach mal einen Tag ohne sonst "unverzichtbare" technische Geräte lebe? Einfach ausschalten - was anderes machen... Smartphone? Aus. PC? Aus. Laptop? Aus. Tablet? Aus. MP3-Player? Aus. Fernseher? Aus.

KLJB-Aktionen am Ausgeschaltet Aktionstag - Samstag 9. Juli 2016 in Bayern:

Mach mit oder plane eine eigene Aktion!

<link wer-wir-sind arbeitskreise akis-internationale-solidaritaet.html>AK Internationale Solidarität (AKIS) schaltet bei seiner Klausur in Nürnberg ab und lädt euch ein, den Tag mit Yoga, Spielen und Museumsbesuch zu verbringen.

<link wer-wir-sind arbeitskreise ak-glaube-und-leben.html>AK Glaube und Leben - verbringt ein Spiri-Wochenende im Haus St. Klara in Würzburg und bietet am Ausgeschaltet-Aktionstag ein passendes spirituelles Programm. 

KLJB-Diözesanverband Würzburg - hier steht der Kiliani-Tag der Jugend auf dem Programm mit Wallfahrt & Festival!

KLJB-Diözesanverband Regensburg - es wird Selbstversuche geben, mehr folgt in Kürze!

 

Schickt uns eure weiteren Termine und Aktionen an ausgewachsen[at]kljb-bayern.de - wir sind gespannt!

Flyer "Ausgeschaltet" als Download-pdf (423 kB)

 

Der Aktionstag "Ausgeschaltet!" am 9. Juli 2016 steht im Rahmen der Individuumsphase des landesweiten KLJB-Projekts "Ausgewachsen. Wie viel ist genug?" - dazu gehört auch die bayernweite

„Ich bin glücklich auf dem Land, weil man do no zamhaifd.“
Nicole