Aktuell

Rupert weist den Weg zum Hort der bayerischen Kaffeehauskultur, dem Café des Landesverbands beim Bundestreffen - am Ende dann großes Finale vor dem Abschlussgottesdienst: Das Air Picture mit allen im Lastruper Park!

"Ausgewachsen" beim Bundestreffen - viel los im Bayern-Café in Lastrup

Rund 1.000 Jugendliche und junge Erwachsene aus Deutschland und der Welt, die vier Tage lang zusammen diskutierten, lernten und feierten – das war „Plattacke!“, das große Bundestreffen der KLJB, das am letzten Wochenende in Lastrup in Niedersachsen stattfand. Erstmals präsentierten wir als KLJB-Landesverband Bayern dabei unser Material und Aktionen zum neuen Projekt "Ausgewachsen - wie viel ist genug?" - und einen tollen "Upcycling-Workshop". Danke an das ganze Team und alle, die zum tollen Bundestreffen beigetragen haben!

 

Während der Landesverband NRW den Biergarten beim Bundestreffen übernahm, entschied sich der KLJB-Landesverband Bayern für "bayerische Kaffehauskultur" - und das Café war für alle ein zentraler Anlaufpunkt. Daneben bot die Landesvorsitzende Ramona Friedrich einen Workshop an, bei dem alte Stoffe und Teile zu neuen Dingen wurden - ganz im Sinne des neuen Projekts der KLJB in Bayern!

 

Im Rahmen von "Ausgewachsen - wie viel ist genug" bieten wir auch bis zum 29.11.2015 die erste bayernweite 

Upcycling-Aktion: 

 

1. Die Aufgabe ist, möglichst kreativ alte Produkte upzucyceln und ihnen eine neue Verwendung als Weihnachtsgeschenke oder -deko zu geben.

2. Fotos machen, Bastelanleitung verfassen und bis 29.11.2015 (1. Advent) senden an:ausgewachsen[at]kljb-bayern.de

3. Nun startet die Online-Votingphase auf Facebook. Je mehr Werbung ihr für eure Gruppe macht, umso höher die Gewinnchancen!

4. Zu Weihnachten verkünden wir die Gewinnergruppen, denen tolle Preise winken. Der erste Preis immerhin ein 24-Stunden-Erlebnis für eure Gruppe!

Mehr Infos zu den Workshops, Exkursionen und Diskussionen beim Bundestreffen findet ihr in der

„Ich bin glücklich auf dem Land, weil man bei uns no weiß, dass Kühe ned lila san.“
Laura