Aktuell

Der Projektbeirat zu "Ausgewachsen" hat sich in Eichstätt ausgetauscht und neue Aktionen geplant - seid gespannt!

"Ausgewachsen"-Projektbeirat trifft sich und plant schon weiter!

Der “Ausgewachsen”-Projektbeirat mit Mitgliedern aus allen sieben bayerischen Diözesanverbänden und dem Arbeitskreis internationale Solidarität (AKIS) hat sich Anfang Oktober in Eichstätt getroffen. Bei guter Stimmung, Kaffee, Kuchen und leckeren KLJB-Erntedank-Minibroten aus dem Diözesanverband Würzburg wurden die laufenden und kommenden Aktionen besprochen. Was steht an zum Mitmachen?

 

Die Vertreter und Vertreterinnen der Diözesen haben sich fleißig ausgetauscht, was läuft. So gibt es in allen Diözesanversammlungen im Herbst Informationen über das Projekt "Ausgewachsen. Wie viel ist genug?", in ganz Bayern gibt es passende Angebote auf der Diözesanebene und besonders gut kommen die zwei auch für Ortsgruppen passenden Aktionen an:

 

Bayerns erster Upcycling-Wettbewerb:Alte Produkte werden kreativ neu gestaltet, Bilder und Bastelanleitungen kommen bis zum ersten Advent 29.11. in die Landesstelle und dann startet ein Online-Voting - erster Preis wird ein Abenteuer-Wochenende für die ganze Gruppe!

 

Klima-Postkarten für Paris: Gestaltet bis zum 20.11. eure Postkarte mit Forderungen an die Klimakonferenz in Paris im Dezember! Die Botschaft "Je t'aime! Darum fordere ich..." verteilen wir persönlich dort!

 

Für die schon ab Januar anstehenden nächsten Aktionen und Methoden-Vorschläge der "Gemeinschafts-Pahse" wurde im Projektbeirat kräftig miteinander gebrainstormt.

 

Was wir für euch geplant haben? Seid gespannt! Alle Infos gibt’s auf den kommenden Diözesanversammlungen, hier und auf unserem interaktiven Blog:

www.ausgewachsen.org

 

 

 

„Ich bin glücklich auf dem Land, weil man bei uns no weiß, dass Kühe ned lila san.“
Laura