Aktuell

Richard Stefke und Ilse Schmidberger begrüßen in der Landesstelle Michaela Hintereder, die in ihrer Bachelor-Arbeit eine Marktanalyse für unsere Werkmaterial erstellen wird.

Bachelor-Arbeit zum Angebot Werkmaterial der KLJB Bayern

Wir freuen uns über den Besuch von Michaela Hintereder in der Landesstelle - sie wird ab Sommer 2016 in ihrer Bachelor-Arbeit eine Analyse des Werkmaterial-Angebots der KLJB Bayern und der möglichen Weiterentwicklung machen. Wir freuen uns auf die Studie und ihre Ergebnisse für unseren Landjugendshop!

 

Bei der Abschlussarbeit soll es um eine Marktanalyse und Angebotsentwicklung für unsere Publikationen gehen: Welche Publikationen auf der Basis der Werkbriefe sind heute noch zeitgemäß? Welche Zielgruppen werden wir in Zukunft haben? Welche Kooperationspartner sind sinnvoll?

 

Helfen werden Michaela Hintereder dabei Landesseelsorger Richard Stefke und Ilse Schmidberger - sie kümmert sich in der Landesstelle um die Abteilung Werkmaterial.

 

2016 erscheinen noch Werkbriefe zu den Themen "Firmung" (Mai) sowie "Laudato Si" und "Integration auf dem Land" (Dezember) - Anregungen dafür nehmen wir noch gerne entgegen an landesstelle[at]kljb-bayern.de 

 

Das ganze Angebot findet sich im
www.landjugendshop.de

„Ich bin glücklich auf dem Land, weil wir alle eine große Familie sind.“
Sandra