Bayerischer Jugend-Zukunftstag 2012 „Wir berichten vom Land“

Die ArGe der Landjugend und die KLJB Bayern laden ein: Am Mittwoch, 29. Februar 2012, findet im Haus der bayerischen Landwirtschaft in Herrsching das alljährliche Landjugendforum statt.

Ganz im Zeichen als Bayerischer Jugend-Zukunftstag diskutieren junge Erwachsene über ihre aktuelle Situation auf dem Land und über Zukunftsperspektiven.

Eine große Zahl an Workshops, zum Beispiel „Zwischen Mäci und Müsli“, „Generation Kuh?“, „Wir treffen uns dann im Netz“, bietet spannenden Diskussionsstoff. Die Teilnehmer erarbeiten Anregungen und Positionen zu ihrer ländlichen Heimat, die sie in einer Jugend-Zukunftskonferenz politischen Entscheidungsträgern mit auf den Weg geben wollen. Ihre Vorschläge sollen mithelfen, die Politik Bayerns über die nächsten Jahre hinaus verantwortungsvoll im Sinne der Jugend auszugestalten.

Das Landjugendforum beginnt um 9.30 Uhr und endet gegen 16.00 Uhr. Interessierte melden sich bitte an unter 08152 938-000 oder www.hdbl-herrsching.de/buchungsplaner. Informationen zum Programm gibt es auch unter www.BayerischerBauernVerband.de/landjugendforum-2012.

Info: Wer ist die Arge der Landjugend?
In der Arbeitsgemeinschaft der Landjugend im Bayerischen Bauernverband arbeiten ehren- und hauptamtliche Mitglieder der drei durch den  Bayerischen Bauernverband satzungsgemäß anerkannten Landjugendverbände (BJB, EJB und KLJB) auf Landesebene zusammen. Sie diskutieren und erarbeiten gemeinsame Interessen und vertreten ihre Positionen gegenüber Politik, Gesellschaft und Wirtschaft.

„Ich bin glücklich auf dem Land, weil do immer wos los is!“
Tobias