Aktuell

BEWUSSTerLEBEN - Mit Ausgewachsen durch die Fastenzeit geht es in unserem Fastenkalender!

BEWUSSTerLEBEN - der Ausgewachsen-Fastenkalender startet am 10.2.!

Bald ist es soweit: Am 10.2.2016 beginnt mit dem Aschermittwoch die Fastenzeit. Eine Gelegenheit für BEWUSSTerLEBEN. Die drei Landesarbeitskreise AKIS, AK Glaube und Leben und AK LÖVE laden ein, sich diesmal mit dem Projekt "Ausgewachsen" auf Ostern, das größte christliche Fest, vorzubereiten. Neugierig? Dann melde dich an für den Fastenkalender zum Projekt! Täglich kurze Impulse via SMS und eine wöchentliche Impulsmail geben dir neue Ideen, Spirituelles und Inspiration zu den drei Projektphasen von "Ausgewachsen. Wie viel ist genug?".

 

Denn wie sagt Franziskus in der Enzyklika "Laudato si"?

„Die christliche Spiritualität regt zu einem Wachstum mit Mäßigkeit an und zu einer Fähigkeit, mit dem Wenigen froh zu sein. Es ist eine Rückkehr zu der Einfachheit, die uns erlaubt innezuhalten, um das Kleine zu würdigen, dankbar zu sein für die Möglichkeiten, die das Leben bietet, ohne uns an das zu hängen, was wir haben, noch uns über das zu grämen, was wir nicht haben.“ (aus der Enzyklika Laudato si‘, Nr. 222)

 

Handynummer und Mail-Adresse an uns schicken - alles läuft sicher!

Dies auszuprobieren, bietet die Fastenzeit Gelegenheit. Wer gerne täglich und kostenlos einen kleinen spirituellen oder praktischen Impuls für den Alltag erhalten möchte, kann sich am besten gleich mit seiner Handynummer und Mailadresse unter ausgewachsen[at]kljb-bayern.de für den Fastenkalender anmelden. 

 

Hinweis: Eure E-Mailadresse und Handynummer werden nur für die Projektzeit und nur für diese Aktion gespeichert, nicht an Dritte weitergegeben und danach auch wieder gelöscht.  

 

„Ich bin glücklich auf dem Land, weil man so frei is.“
Julia