Die zwei neuen Werkbriefe „Europa? Meins. Deins. Unseres.“ sowie „Beziehungsweise(n)“ sind sofort lieferbar im www.landjugendshop.de

Beziehungen und Europa - KLJB stellt zwei neue Werkbriefe vor

Die KLJB Bayern legt zwei neue Werkbriefe vor mit den Titeln „Europa? Meins. Deins. Unseres.“ sowie „Beziehungsweise(n)“. Sie sind ab sofort lieferbar und werden in einem persönlichen Advents-Gespräch am 12.12. vorgestellt. Beide Werkbriefe bieten über die kirchlichen Verbände hinaus einer interessierten Öffentlichkeit aktuelle Informationen, methodische Anregungen und persönliche Erfahrungen zu diesen Themen. Diese und viele weitere Werkbriefe und Materialien der KLJB Bayern sind im www.landjugendshop.de für 9 Euro erhältlich.

Die Autorinnen und Autoren stellen ihre Werkbriefe in einer adventlichen Runde im persönlichen Gespräch vor. Medien, KLJB-Aktive und interessierte Partner der KLJB sind dazu herzlich eingeladen am:

Donnerstag, 12. Dezember 2019 um 18 Uhr

KLJB-Landesstelle, Kriemhildenstr. 14, 8063 München

(Tram bzw. Ersatzbus 16/17 ab Hauptbahnhof-Nord zur Kriemhildenstr.)

Der Werkbrief „Beziehungsweise(n)“ wird vorgestellt von:

• Julia Mokry, Geistliche Verbandsleiterin und Landesseelsorgerin, KLJB-Landesstelle Bayern
  • Christina Kornell, 2016 bis 2019 ehrenamtliche KLJB-Landesvorsitzende Bayern

Beziehungsweise(n)

Impulse - Persönliches - Informationen

„Es gibt nur junge Menschen mit ihrem konkreten Leben.“ schreibt Papst Franziskus in Christus vivit im Abschnitt 71.

Der Werkbrief Beziehungsweise(n) versucht, sich dem Thema Beziehungen in unserem Leben auf unterschiedliche Weisen zu nähern.

In den ersten drei Kapiteln schauen wir auf:

• die Person selbst und ihr Leben
  • Partnerschaften, die Leben begleiten
  • die verschiedenen Weisen von Leben in Gemeinschaft

Das vierte Kapitel ergänzt das Ganze, indem neben Methoden für die Gruppenarbeit auch Hilfestellungen und Ideen für unterschiedliche Lebenssituationen aufgezeigt werden.

Der Werkbrief „Europa? Meins. Deins. Unseres.“ wird vorgestellt von:

• Benedikt Brandstetter, ehrenamtlicher KLJB-Landesvorsitzender Bayern
  • Dr. Heiko Tammena, Referent für Öffentlichkeitsarbeit und politische Arbeit, KLJB-Landesstelle

Europa? Meins. Deins. Unseres.

Politik – Jugendarbeit – Praxis

Wir wollen euch in unserem Werkbrief dafür begeistern, Europa auch nach der Europawahl 2019 zum Thema der Landjugend zu machen: Täglich in der Gruppenarbeit, im Jugendheim und in der Bildungsarbeit. Neue Länder entdecken und europaweite Kontakte inklusive!

Dafür bietet dieser Werkbrief:

• nützliche Basics und Hintergründe aus der europäischen Politik
  • spannende Partnerverbände und Kontakte in der europäischen Jugendarbeit
  • praxisnahe Methoden zu Europa für jede Gruppengröße und Zeit
  • viele Tipps und Ideen für die bunte Welt der Jugendarbeit

Bestellung für beide Werkbriefe ab sofort online auf:

www.landjugendshop.de  (je 9 Euro)

Wir freuen uns auf eine Berichterstattung!

Gerne stellen wir den Medien auf Anfrage Rezensionsexemplare zur Verfügung.

Vielen Dank für eine kurze Mitteilung an Heiko Tammena in der KLJB-Landesstelle, wenn Sie berichten oder uns  am 12.12. zur persönlichen Vorstellung besuchen wollen!

Pressemitteilung als pdf-Download

Pressefoto Titel Werkbrief Beziehungsweise(n)

Pressefoto Titel Werkbrief Europa

„Ich bin glücklich auf dem Land, weil ma se auf da Stross no griasd.“
Florian