Aktuell

Saatsminister besucht die Landesstelle: v.l. Richard Stefke, Dr. Gerd Müller (MdB), Katharina Niemeyer, Sebastian Maier, Martin Wagner,

Bundesministerium unterstützt Kampagne „Heimvorteil“

Der parlamentarische Staatssekretär im Bundeslandwirtschaftsministerium Dr. Müller begrüßt die Kampagne der KLJB Bayern.

 

„Auf dem Land lebt es sich am besten!“ Diese Ansicht vertrat Staatssekretär Müller im Gespräch mit dem Landesvorstand der KLJB, das Ende März an der Landesstelle der Katholischen Landjugend Bayerns stattfand. „Deshalb begrüße ich den positiven Charakter ihrer Kampagne“, so der Staatssekretär weiter. Er betonte, dass sich sein Ministerium schon immer für eine gleichwertige Entwicklung von Stadt und Land eingesetzt habe. Daran werde man auch in Zukunft festhalten. Es müsse allerdings klar sein, dass es keine gleichartigen Lebensbedingungen in der Stadt und auf dem Land geben könne. Herr Müller sagte der KLJB seine Unterstützung bei der Ausgestaltung der Kampagne zu und lud den Landesvorstand dazu ein, auch in Zukunft im Dialog mit dem Landwirtschaftsministerium zu bleiben.

„Ich bin glücklich auf dem Land, weil‘s immer a Gaude gibt.“
Celina