Aktuell

Der AVÖ-Infobrief 2011 der KLJB Bayern ist da - mit vielen Berichten und den besten Fotos des Jahres!

Der AVÖ-Infobrief 2011 ist da!

Bereits zum fünften Mal erschien Ende März der AVÖ-Infobrief der KLJB Bayern. Mit Berichten und den besten Fotos des Jahres dokumentiert er alle Aktivitäten in den sieben Diözesanverbänden der KLJB und im Landesverband im Bereich Agrar-, Verbraucherschutz- und Ökologie-Fragen.

 

Viel ist passiert in Bayern im Jahr 2011: Der Landesverband und die Diözesanverbände starteten in die Kampagne "HEIMVORTEIL - Punktsieg für´s Land!", die auch im AVÖ-Bereich die Stärken des ländlichen Raums zum Thema macht. Politisch beschäftigte uns der Entwurf der EU zur Reform der GAP (Gemeinsamen Agrarpolitik) ebenso wie die Energiewende nach dem Atomausstieg.

"Power vom Bauer", "Aktion Stabwechsel" und mehr!

Und in allen Diözesen Bayerns war die KLJB im Themenbereich aktiv: Ob mit dem Planspiel „Power vom Bauer“ zum Thema Biogasanlagen beim ASAK Augsburg, beim „Kaufentscheidungs-Domino“ der KLJB Eichstätt auf der Verbrauchermesse Consumenta in Nürnberg, beim AVÖ-Forum der KLJB Passau zum Thema „Direktvermarkung von Schulmilch“ oder beim Staffellauf mit der KLJB Regensburg zur „Aktion Stabwechsel“ für die Ämterübergabe im Bayerischen Bauernverband. Natürlich war die KLJB auch wieder bei der IGW (Internationale Grüne Woche) in Berlin dabei – das und vieles mehr mit den besten Fotos des Jahres steckt in unserem AVÖ-Infobrief 2011! 

Der AVÖ-Infobrief zum Themenbereich Agrar-, Verbraucherschutz- und Ökologiefragen in der KLJB Bayern kann, solange der Vorrat reicht, kostenlos an der Landesstelle angefordert werden.

„Ich bin glücklich auf dem Land, weil do immer wos los is!“
Tobias