Aktuell

Wir trauern um Dr. Wulf Treiber, Direktor des Hauses der Bayerischen Landwirtschaft in Herrsching und Geschäftsführer der Arbeitsgemeinschaft der Landjugend im Bayerischen Bauernverband. (Bild: Hans Koller, BBV)

Die KLJB Bayern trauert um Wulf Treiber

Voller dankbarer und schöner Erinnerungen trauert die KLJB Bayern um Dr. Wulf Treiber, der völlig überraschend am 4. November 2015 im Alter von 61 Jahren verstorben und am Mittwoch in Herrsching beigesetzt worden ist. Wulf Treiber war Direktor des Hauses der Bayerischen Landwirtschaft in Herrsching und Geschäftsführer der Arbeitsgemeinschaft der Landjugend im Bayerischen Bauernverband.

 

Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer ist die Trennung. Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.

(Dietrich Bonhoeffer)

 

Bildungsarbeit im ländlichen Raum war ihm ein Herzensanliegen, und voller Begeisterung setzte er sich in der politischen Arbeit sowie im Bayerischen Bauernverband für die Anliegen der Landjugend ein. Mit großem Engagement und zugleich kritisch gestaltete er über viele Jahre die Landjugendarbeit in Bayern mit. Die Impulse, die er gab, werden auch über seinen Tod hinaus die Arbeit der Landjugendverbände prägen.

Wulf Treiber war für die KLJB Bayern ein kluger Ratgeber, ein wertvoller Kooperationspartner und ein aufmerksamer und wertschätzender Begleiter unserer Arbeit.

 

In Gedanken und im Gebet sind wir in diesen Tagen bei ihm und seiner Familie, im Vertrauen darauf, dass der liebende und gute Gott sie begleitet.

 

Maria Kurz


„Ich bin glücklich auf dem Land, weil ich die Natur liebe.“
Daniel