Aktuell

Wir laden herzlich ein zum KLJB-Kommunalpolitik-Treffen am Samstag, 12. März in der KLJB-Landesstelle!

Einladung 12.3.2016: Kommunalpolitik-Treffen der KLJB Bayern!

Last-Minute-Plätze noch frei! Wir laden alle Interessierten aus der KLJB in Bayern herzlich ein zum "Kommunalpolitik-Treffen" am Samstag, 12.3.2016 von 12.30 bis 17 Uhr in der Landesstelle in München (Kriemhildenstr. 14). Winfried Pletzer vom Bayerischen Jugendring wird uns über Fördermöglichkeiten für die Kommunale Jugendarbeit informieren und es wird Zeit sein zum direkten Austausch mit anderen, zur aktuellen Herausforderung der Flüchtlingshilfe ebenso wie zu allen anderen Themen auf dem Land. Das "Kommunalpolitik-Treffen" richtet sich nicht nur an KLJB-Aktive mit kommunalen Ämtern und Mandaten, sondern an alle Interessierte, die die Jugendbeteiligung auf dem Land voran bringen wollen!

 

Kommunalpolitik-Treffen der KLJB

Samstag, 12.3.2016 von 12.30 bis 17 Uhr

in der Landesstelle in München (Kriemhildenstr. 14):

12.30 Uhr Mittagessen nahe der Landesstelle

13.30 Uhr Austausch-Runde „Zwei Jahre Kommunalpolitik – was kann ich weitergeben? Was brauche ich noch im Alltag?“ mit kollegialen Beratungen nicht nur, aber auch zur aktuellen Flüchtlingshilfe

15-17 Uhr Winfried Pletzer, Referent für Kommunale Jugendarbeit und Jugendarbeit in Gemeinden, Bayerischer Jugendring: „Kommunale Jugendarbeit auf dem Land – wie kann sie gefördert werden?“ mit Fragen und Austausch über Zuständigkeiten, Förderprogramme und Modelle usw.

 

Für KLJB-Mitglieder keine Teilnahmegebühren. Eine Fahrtkostenerstattung ist möglich.

 

Zielgruppe:

Der Termin ist wie unser Seminar 2014 für alle an Kommunalpolitik Interessierten aus der KLJB, egal ob 2014 gewählt, noch auf der Nachrückliste oder einfach nur an kommunaler Jugendarbeit und Jugendbeteiligung interessiert! 

 

Info zum Termin:

Wir wissen, das an diesem Wochenende gleich mehrere Diözesanversammlungen sind. Jedoch kann nach einem doodle unsere Zielgruppe und der Referent am besten!

 

Anmeldung:

Bitte meldet euch bis Montag, 7. März mit einer E-Mail an bei Heiko Tammena in der Landesstelle.

 

Auch als Facebook-Veranstaltung - 

Meldet euch auch hier (unverbindlich) an, ladet Leute ein und schaut, wer schon dabei ist! 

 

 

„Ich bin glücklich auf dem Land, weil ma se auf da Stross no griasd.“
Florian