Aktuell

Noch bis 31. Juli läuft die Aktion "Menschenkette" der KLJB Bayern - das Plakat und die Broschüre dazu unter dem Motto "HEIMVORTEIL - weil unser Dorf zusammenhält" sind noch in der Landesstelle zu bekommen.

Endspurt bei der HEIMVORTEIL-Sozialaktion: Bis 31. Juli melden und gewinnen!

Nur noch bis 31. Juli 2013 läuft die Aktion „HEIMVORTEIL – weil unser Dorf zusammenhält!“, die mit einem Wettbewerb um die größte Menschenkette in Bayern und mit vielen anderen Ideen aus unserer Sozialaktions-Broschüre läuft. Wir freuen uns über alle, die schon Aktionen gemacht haben und auch alle Berichte und Termine, die auch für die LandSicht noch an die Landesstelle gehen!

 

Noch bis Sommer 2013 ist beim HEIMVORTEIL der Schwerpunkt "Soziales" dran und ihr könnt dabei sein z.B. mit einer Menschenkette unter dem Motto "HEIMVORTEIL - weil unser Dorf zusammenhält!". Dabei gibt es natürlich auch etwas zu gewinnen, denn der Wettbewerb bis 31. Juli lautet: Wer bringt die meisten Leute auf die Straße? Wer hat die im Verhältnis von Teilnehmenden zu Einwohnern größte Menschenkette?

 

Kurz: Ihr veranstaltet im Rahmen der bayernweiten KLJB-Aktion "HEIMVORTEIL - weil unser Dorf zusammenhält!" auf dem Dorfplatz oder rund um die Kirche eine Menschenkette. Wer mag, begleitet das mit unserem KLJB-Sozialaktionsgebet "Weil unser Dorf zusammenhält" und mit lockeren Beisammensein vorher oder nachher, gerne auch zu einem Sommerfest oder Pfarrfest, das ohnehin stattfindet. Sehr gut passen würde auch ein Dankefest für Helferinnen und Helfer bei der Hochwasserkatastrophe.

 

Faire Preise zu gewinnen!

Das könnt ihr gewinnen und vielleicht gleich zu einem neuen Aktions-Brunch  einladen? Denn es gibt von uns Lebensmittel-Pakete, natürlich aus fairem Handel!

1.    Preis: Faires Paket im Wert von 150 Euro

2.    Preis: Faires Paket im Wert von 100 Euro

3.    Preis: Faires Paket im Wert von 50 Euro

 

Wie könnt ihr gewinnen?

Schickt uns an die KLJB-Landesstelle bis zum Ende der Aktion am 31. Juli 2013 eine offizielle Bestätigung zu eurer Menschenkette und gerne auch Fotos von anderen Sozialaktionen. Das beste Verhältnis, z.B. 1:1, wenn ihr 1.500 in der Menschenkette bei 1.500 Einwohnern im Dorf hattet, gewinnt!

 

Doppelt punkten in der KLJB Eichstätt 

Zweimal lohnt sich eine Menschenkette oder Sozialaktion bei der KLJB Eichstätt. Hier könnt ihr als Ortsgruppe zehn Punkte für jede Menschenkette oder andere Aktion aus der HEIMVORTEIL-Sozialbroschüre bei der Jahresaktion "Move it!" bekommen.

Die Aktionsfrist der KLJB Regensburg beim Projekt "Landgewitter - frischer Wind für Kirche und Land!" ist leider schon vorbei, weil bereits am 3. August 2013 die Abschlussaktion im Klosterstadl in Viehhausen stattfindet.

 

 

Die Preisverleihung zur Aktion Menschenkette findet statt beim großen HEIMVORTEIL-Abschlussevent am 31.8.-1.9. an einem geheimen Ort "im Herzen von Bayern" – zu erreichen mit sieben Bahnrallye-Strecken, die am Samstagnachmittag zusammen führen zu unserem geheimen Ort. Aus allen sieben Diözesanverbänden sind bereits KLJB-Aktive dabei!

Achtung: Bitte meldet euch schon zum 25. Juli an mit Angabe zu eurem gewünschten Abfahrtsbahnhof - nur so können wir die HEIMVORTEIL-Bahnrallye planen!

Mehr Infos gibt es auf der Seite zur Kampagne www.kljb-heimvorteil.de und auf Facebook: HEIMVORTEIL-Abschlussevent zum Leute einladen auf Facebook!

„Ich bin glücklich auf dem Land, weil ich die Natur liebe.“
Daniel