Aktuell

Film ab: Web-Videos bewegen die KLJB Bayern

Es war eine tolle Reise in die Welt der Web-Videos: Zwei Kurzfilme entstanden beim Web-Video-Fortbildungstag in der KLJB-Landesstelle und sie werden nicht die letzten sein! In zwei Gruppen wurde an einem einzigen (langen) Tag gedreht, geschnitten und vertont und dank unserem Referenten Mike Bloech lernten alle viel Neues. Wir werden am Thema dran bleiben und uns weiter vernetzen!

 

Die zwei Videos sind auf den Netzwerk-Seiten der KLJB zu finden. Geteilt und verbreitet werden können sie hier:

 

"Servicestelle Landesstelle" (2:23 min.) auf Facebook oder Youtube

Danke an das Team: Motte, Franzi, Heini und Meggy!

 

"Bring Leben in die Landesstelle!" (1:54 min.) auf Facebook oder Youtube

Danke an das Team: Steffi, Berna, Johannes und Jojo!

 

Wir wollen auf jeden Fall am Thema "Web-Videos" dranbleiben und freuen uns dafür auch auf weitere Kontakte zum Austausch mit Diözesanverbänden und anderen Ebenen der KLJB in Bayern!

 

Verabredet wurde am Ende der Fortbildung, dass wir

- uns mit allen anderen interessierten aus der KLJB in Bayern in einer neuen Facebook-Gruppe austauschen und

- unregelmäßige Treffen in der Landesstelle machen, bei denen wir  uns vor allem gegenseitig austauschen, was wir wie und warum mit Kurzfilmen im Web für die KLJB gemacht haben


Das erste Austausch-Treffen ist dafür am

Dienstag, 17. Juni um 19 Uhr,

in der Landesstelle Kriemhildenstr. 14, München

Wenn Du Interesse am Austausch zum Thema hast, melde Dich bitte beim Öffentlichkeitsreferenten der KLJB-Landesstelle, Heiko Tammena!

 

Wir freuen uns auf alle weiteren Interessierten und alle werden gespannt verfolgen, was als nächstes rauskommt ;-)

 

P.S.: Einer der wichtigsten Tipps für die Praxis ist, wo ihr die nötige Technik nutzen oder ausleihen könnt oder Beratung für regionale Fortbildungen bekommen könnt. Schaut auf die Seite der Medienfachberatungen der sieben Bezirksjugendringe in Bayern, da kann euch geholfen werden!

„Ich bin glücklich auf dem Land, weil wir alle eine große Familie sind.“
Sandra