Flutwelle in Asien

Durch die verheerende Flutwelle an Weihnachten wurden viele Küstenregionen in Asien verwüstet. Darunter sind auch Landstriche, in denen die MIJARC (Internationale Katholische Land- und Bauernjugendbewegung) aktiv ist. Als KLJB, die Mitglied in der MIJARC ist, sind wir aufgerufen, zu helfen. Über unsere Partnerbewegungen in Asien haben wir die Möglichkeit, direkt und unkompliziert die betroffenen Menschen zu unterstützen.

Seit Jahren unterhält die MIJARC-Welt einen Solidaritätsfonds. Damit soll die Möglichkeit geschaffen werden, dass reichere Landjugendbewegungen ärmere unterstützen. Ein Teil des Geldes wird als Notfallfonds zurückgehalten, um Bewegungen zu helfen, die zum Beispiel durch Katastrophen in Not geraten sind, wie es derzeit in Asien der Fall ist. Daher wird die MIJARC Asien umgehend aus dem Notfallfonds Hilfe erhalten.

Wir rufen deshalb auf, mit einer Spende an den MIJARC-Solifonds die Landjugend in Asien zu unterstützen. Alle Spenden mit dem Stichwort "Asien" gehen über den Notfallfonds direkt an die betroffenen MIJARC-Bewegungen weiter.

Spenden können auf das Solifonds-Konto der MIJARC Welt eingezahlt werden:

Stadtsparkasse Bad Honnef
Kto-Nr. 153 486

„Ich bin glücklich auf dem Land, weil's in der Stadt keine Feldwege gibt.“
Malena