Aktuell

Frohe Weihnachten

Im Lukasevangelium erhalten die Hirten den Hinweis: Ihr werdet ein Kind finden, das in Windeln gewickelt in einer Krippe liegt. Weihnachten wird tatsächlich in der Krippe entschieden...


Viele haben sich in den letzten Wochen auf facebook zur Veranstaltung „Weihnachten wird in der Krippe entschieden“ angemeldet. Es ist so einfach: Mit einem Klick bin ich dabei.

 

Bin ich über diesen Klick hinaus innerlich wirklich dabei im weihnachtlichen Geschehen ?
Bin ich bereit Hirte oder Hirtin zu werden, mich aufzumachen und mich dem entscheidenden Blick in die Krippe auszusetzen ?
Denn was sehe ich da ? Das kleine hilflose Kind soll von der großen Liebe Gottes erzählen, die mir zuteil wird: HEUTE und ohne Vorbedingung ?

 

Es darf geklickt werden....
Es darf geglaubt werden...

 

Der KLJB Landesvorstand und alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Landesstelle wünschen allen gesegnete Weihnachtstage und einen guten Start ins neue Jahr !

„Ich bin glücklich auf dem Land, weil man bei uns no weiß, dass Kühe ned lila san.“
Laura