Aktuell

Frühlingsglaube

Die linden Lüfte sind erwacht, Sie säuseln und weben Tag und Nacht, Sie schaffen an allen Enden. O frischer Duft, o neuer Klang! Nun, armes Herze, sei nicht bang! Nun muss sich alles, alles wenden. Die Welt wird schöner mit jedem Tag, Man weiß nicht, was noch werden mag, Das Blühen will nicht enden. Es blüht das fernste, tiefste Tal: Nun, armes Herz, vergiss der Qual! Nun muss sich alles, alles wenden.

Ludwig Uhland

 

Immer wieder geraten wir in unserem Leben in Situationen, die uns ausweglos erscheinen. Wir stehen vor scheinbar unüberwindbaren Hürden, wir resignieren und geben uns dem Schicksal hin. Doch auch wenn es schwer fällt: genau das sollten wir nicht tun. Denn es ist die Hoffnung, die den Menschen am Leben erhält. Ohne Hoffnung haben wir uns und unser Leben längst aufgegeben. Zumindest ein kleines Fünkchen Hoffnung sollten wir uns immer bewahren und oft erkennen wir dann erst im Nachhinein, das sich das Leben genau richtig entwickelt hat.

 

In diesem Sinne wünsche ich im Namen des Landesvorstandes und des Teams an der Landesstelle ein gesegnetes Osterfest voller Hoffnung und schöner Momente!

„Ich bin glücklich auf dem Land, weil‘s immer a Gaude gibt.“
Celina