Damit der blühende „AK LÖVE“ der KLJB Bayern immer weiter gedeiht, übergab die KLJB-Landesvorsitzende Vroni Hallmeier an ihren Nachfolger Gusti Spötzl als neuer AK-Sprecher eine kleine Gießkanne!

Glückwunsch an den AK LÖVE: Gusti Spötzl ist neuer Sprecher!

Der AK LÖVE (Arbeitskreis Landwirtschaft, Ökologie, Verbraucherschutz, Energie) der KLJB Bayern hat einen neuen Sprecher: Als Nachfolger von Vroni Hallmeier, seit Mai Landesvorsitzende der KLJB Bayern, wurde Gusti Spötzl (21) aus Aßling (Landkreis Ebersberg, Diözese München und Freising) einstimmig als AK-Sprecher gewählt. Herzlichen Glückwunsch, Gusti - viel Spaß und Erfolg mit den Löven! Die Leute, Themen und Aktionen machen sicher Lust zum Mitmachen...

Der neue AK-Sprecher Gusti Spötzl arbeitet bereits einige Zeit im AK LÖVE mit und ist selbst junger Landwirt. So war er z.B. aktiv im HEIMVORTEIL-Infostandteam der KLJB Bayern beim ZLF (Zentrales Landwirtschaftsfest) im September 2012 beteiligt.

Der AK LÖVE beschäftigte sich bei seinem Treffen an der Landesstelle mit den internationalen Organisationen, die bei der landwirtschaftlichen Studienfahrt mit Landesausschuss vom 28.10. bis 3.11.2013 in Rom besucht werden. So stehen Besuche beim IFAD (internationaler Fonds für landwirtschaftliche Entwicklung) und der FAO (Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der UN) bereits auf dem Programm, die inhaltlich vorbereitet wurden.

Was hast Du dir als AK-Sprecher vorgenommen, Gusti?

"Als aktiver Landwirt möchte ich moderne Landwirtschaft in den Landesverband einfließen lassen, gleichzeitig aber LÖVE-Weitblick behalten. Die Umsetzung der GAP (Gemeinsame Agrarpolitik) ist momentan ein brennendes Thema! Beim Besuch der IFAD und FAO in Rom sind die Mitglieder schon sehr gut informiert und können dies weitergeben. Gespannt bin ich schon auf den neuen AVÖ-Referenten oder die neue AVÖ-Referentin in der KLJB-Landesstelle, mit dem oder der wir in Zukunft zusammenarbeiten dürfen und viele kunterbunte Themen durchackern! Ich wünsche mir weiter so schöne und konstruktive Stunden mit unseren tollen Mitgliedern, neue Gesichter, viel Freude und Unterhaltungen."

Hier mehr zum AK LÖVE

Es gibt auch eine Facebook-Gruppe des AK LÖVE, in die wir euch gerne einladen!

<link wer-wir-sind arbeitskreise ak-loeve-landwirtschaft-oekologie-verbraucherschutz-und-energie.html internen link im aktuellen>
Termin für das nächste AK LÖVE-Treffen: 5. September 2013

Thema: Die neue Gemeinsame Agrarpolitik (GAP) in Europa.

„Ich bin glücklich auf dem Land, weil ma se auf da Stross no griasd.“
Florian