Aktuell

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit

Sebastian Zink, Theologischer Referent an der Landesstelle der KLJB, hat geheiratet. „Zink du hast den Wolf gestohlen, gib ihn wieder her!“ – so sangen die Kolleginnen und Kollegen von Melanie Wolf, Pastoralassistentin in Laufamholz (Nürnberg) bei Kaffee und Kuchen im Pfarrheim und machten damit deutlich, was kurz zuvor in der Pfarrkirche St. Otto geschehen war:

 

Melanie und unser Theologischer Referent, Sebastian, hatten sich vor etwa 180 Gästen das Ja-Wort gegeben. Letztendlich stimmte dann auch der Pfarrgemeinderat von St. Otto mit dem Hinweis: „Zink ist ja auch ein wichtiges Spurenelement“ der Verbindung zu.
Dass die beiden eng mit der katholischen Jugendarbeit verbunden sind, wurde vor allem während des Gottesdienstes deutlich, den Melanie und Sebastian auch mit eigenen Texten und Liedern gestaltet hatten: Detlev Pötzl, BDKJ-Diözesanjugendpfarrer in Bamberg, nahm die Trauung vor und unter den Gästen waren viele Freunde aus der gemeinsamen Vorstandszeit im BDKJ Bamberg.

Der Landesvorstand der KLJB Bayern und das gesamte Team der Landesstelle der Katholischen Landjugend Bayerns freut sich mit dem Hochzeitspaar und gratuliert den beiden von ganzem Herzen. Wir wünschen Euch Gottes Segen und viel Glück für Euren gemeinsamen Lebensweg!

„Ich bin glücklich auf dem Land, weil do immer wos los is!“
Tobias