Am 25.9. machen wir eine spannende HITZEfrei-Exkursion ins Energiedorf Wildpoldsried im Allgäu!

HITZEfrei unterwegs: 25.9. ins Energiedorf Wildpoldsried

Im Rahmen unseres Projekts "HITZEfrei. Auszeit für die Erde" laden wir herzlich ein zur Exkursion in das Energiedorf Wildpoldsried, das beim Ausbau erneuerbarer Energien sehr beispielhaft ist. Am 25. September 2021 bekommen wir von 14 bis 17 Uhr einen Einblick, wie nachhaltige Energieversorgung auf dem Land funktioniert und besichtigen die Windkraft- und Solaranlagen. Dazu gibt es Infos zum nachhaltigem Bauen mit Holz!

Fahrtkosten werden für KLJB-Mitglieder erstattet.

Für Kaffee und Kuchen wird gesorgt und wer danach noch Lust hat, bleibt für eine Einkehr, für die wir auch die Verpflegung übernehmen können.

Verbindliche Anmeldung bis zum Fr. 17.9. und Infos zu einer evtl. gemeinsamen Anreise und dem Hygienekonzept bei

Franz Wieser, Agrarreferent der KLJB-Landesstelle

Wir haben bereits Anmeldungen aus der Projektsteuerung HITZEfrei, dem AK LÖVE, der KLJB Augsburg und unserem "Kommunalpolitik-Stammtisch", wo der stellvertretende Bürgermeister Günter Mögele uns bereits am 8. Juni 2021 einen sehr guten Online-Info-Vortrag gehalten hat - jetzt wollen wir uns das "Energiedorf" Wildpoldsried in echt anschauen!

„Ich bin glücklich auf dem Land, weil jeder jeden kennt.“
Felizia