Aktuell

Maria Baumer, erst seit kurzem KLJB-Landesvorsitzende, bleibt weiter verschwunden.

In großer Sorge: Maria Baumer weiterhin verschwunden

Auch zwei Wochen nach ihrem spurlosen Verschwinden hat sich Maria Baumer nicht wieder bei ihrer Familie, Freunden oder der KLJB gemeldet. Maria wurde am 20. Mai in Passau gemeinsam mit Stephan Barthelme und Andreas Deutinger als ehrenamtliche KLJB-Landesvorsitzende gewählt und ist seit 26. Mai ohne Kontakt zur Familie und zu uns. Im Zeichen großer Sorge, aber zugleich der Zuversicht, dass sie wieder zurückkehren wird, stand die erste Klausur des neugewählten KLJB-Landesvorstands am Donnerstag angesichts dieses Ereignisses, das viele von uns rätseln lässt.

 

Die Aufgabenverteilung wurde im Landesvorstand vorläufig so festgelegt, dass Maria Baumer jederzeit nach ihrer persönlichen Entscheidung wieder einsteigen kann.

 

Landesseelsorger Richard Stefke: „Wir wollen darauf vorbereitet sein, dass Maria auch nach einer Auszeit gut in die neue Aufgabe im Team des Landesvorstands einsteigen kann und dass wir uns gemeinsam auf den Weg machen können. Im Moment bleibt uns, mit der Familie zu hoffen und zu beten, dass es Maria gut geht.“

 

„Ich bin glücklich auf dem Land, weil‘s einfach gmiadlich is.“
Jonas