»K gewinnt« - Die Glaubensfragen kommen gut an!

Das Projekt »K gewinnt - GlaubensFragen wagen« ist in den ersten acht Wochen seit seinem Start am Landesausschuss sehr erfolgreich angelaufen.

Ob in Würzburg, Augsburg, München-Freising oder Regensburg - überall kam auf den Diözesanversammlungen vor allem die »K gewinnt - Box« mit dem eigens gestalteten Spiel sehr gut an. Gleiches gilt für die Bundesversammlung Ende Februar. Bisher haben wir fast 350 Boxen ausgeliefert.

Auch das Online-Gewinnspiel findet großen Anklang, so dass wir Ende März mit Andrea Dentinger eine erste Gewinnerin auslosen konnten. Sie hatte fast alle Fragen richtig beantwortet und wurde dafür mit einem Gutschein für ein Jahresabo des Werkbriefs belohnt. Auch in Zukunft könnt ihr euch jeden Monat an ein neues Zehnerpack an Fragen machen und ein Werkbrief-Abo gewinnen. Darüber hinaus vergeben wir pro Monat Film-DVDs unter denjenigen, die uns einen Bericht über eine aus dem Spiel hervorgegangene Aktion zur Veröffentlichung auf der Projekthomepage zusenden. Im Angebot sind die Komödie "Wer früher stirbt ist länger tot" sowie die oscarnominierte und mit dem Deutschen Filmpreis prämierte Tragödie "Sophie Scholl. Die letzten Tage".

Derzeit plant die Projektgruppe den Studienteil zu »K gewinnt« auf der Landesversammlung Anfang Mai. Auch dort wird sich alles um Fragen rund um Glaube und Kirche drehen.

Mehr Infos zum Projekt unter www.k-gewinnt.de.

„Ich bin glücklich auf dem Land, weil man do no zamhaifd.“
Nicole