Klimakonferenz in Ägypten 6.-18. November: KLJBler Josef Hartl aus Niederbayern ist dabei!

Im November schaut die ganze Welt auf Sharm el Sheikh in Ägypten und gleich drei KLJB-Mitglieder sind als Jugenddelegierte dabei, darunter aus Niederbayern Josef Hartl (26), KLJB-Diözesanvorsitzender Passau aus Mettenhausen (Landkreis Dingolfing-Landau). Die UN-Klimakonferenz könnte in Anknüpfung an das Pariser Abkommen 2015 einen von vielen NGOs geforderten Weg für verbindliche Schritte in der globalen Klimakrise vereinbaren.

Wie bereits im November 2021 aus Glasgow wird Josef Hartl gerne direkt berichten, was sie als offizielle Beobachter*innen aus der Jugendarbeit bei den Verhandlungen erwarten. Neben ihm nehmen die KLJB-Bundesvorsitzende Daniela Ordowskiund Isabel Rutkowski (KLJB Freiburg) für den katholischen Jugendverband an der Konferenz teil.

Wir bieten Ihnen den direkten Kontakt nach Ägypten zu Vorberichten, Video-Konferenzen und Kommentaren während der Konferenz:

• Was erwarten Josef Hartl und die anderen Jugenddelegierten aus aller Welt?

• Was sagt er zu den Chancen, die Ziele von Paris zu erreichen?

• Was kann die Politik in der Klimakrise noch tun und welche Rolle spielen dabei Jugend- und Umweltverbände?

Gerne sind auch eigene Interviews und Video-Chats mit Josef Hartl möglich, der sich vor Ort mit der KLJB-Bundesebene und weiteren Jugenddelegierten vernetzt und und klimapolitische Gespräche führt.

Auf Anfrage vermitteln wir gerne den Kontakt mit Josef Hartl.

Weitere Fotos während der Konferenz druckfähig auf Anfrage oder in einer abschließenden Pressemitteilung zum Ende der Konferenz.

DieKLJB Bayern ist der größte ländliche Jugendverband in Bayern, in dem sich rund 25.000 junge Christ*innen selbst organisiert und demokratisch, kompetent und engagiert für das Leben auf dem Land einsetzen.

Kontakt, auch für Anfragen an Josef Hartl:

Dr. Heiko Tammena, Referent für Öffentlichkeitsarbeit und politische Arbeit

Pressemitteilung als pdf-Download

Pressefoto mit Text als png-Download
Pressefoto Porträt Josef Hartl als jpg

Bildunterschrift:

Josef Hartl, Diözesanvorsitzender der KLJB Passau, reist nach Ägypten zur UN-Klimakonferenz. Bereits 2021 war er als Jugenddelegierter und damit offizieller Beobachter in Glasgow dabei.

„Ich bin glücklich auf dem Land, weil man do no zamhaifd.“
Nicole