Die KLJB Bayern gratuliert Prof. Dr. Rudolf Voderholzer, der am Samstagvormittag im Hohen Dom St. Peter in Regensburg zum Bischof geweiht wurde. Bild: Pressestelle Bistum Regensburg.

KLJB Bayern gratuliert Bischof Rudolf Voderholzer in Regensburg

Die KLJB Bayern gratuliert dem neuen Bischof von Regensburg, Dr. Rudolf Voderholzner, herzlich zu seiner Ernennung und wünscht Gottes Segen für seine neue Aufgabe. Landesseelsorger Richard Stefke schreibt im Gratulationsbrief: „Es freut uns sehr, dass sowohl ein profilierter Theologe, als auch ein erfahrener Seelsorger Diözesanbischof in Bayern wird.“

In den ersten Ansprachen nach der Ernennung habe Voderholzner die vielfältigen Erwartungen angesprochen, die an ihn gerichtet werden. Stefke: „Wir wünschen daher ein gutes Gespür für die Menschen in Ihrem Bistum und einen klaren Blick in der Vielfalt der Aufgaben als Bischof.“

Die KLJB Bayern freut sich auf ein baldiges Kennenlernen und eine gute Zusammenarbeit zum Wohl der jungen Menschen, die im KLJB-Diözesanverband Regensburg mit rund 11.000 Mitgliedern von insgesamt über 25.000 Mitgliedern in Bayern den größten Verband stellen. Für die neue Aufgabe wünschen wir einen guten Start, viele erfüllte Augenblicke, Gelassenheit und Gottes reichen Segen.

„Ich bin glücklich auf dem Land, weil man do d’Weißwurst no vor 12e isst.“