Die KLJB Bayern gratuliert Dr. Josef Graf, der am Sonntag im Hohen Dom St. Peter in Regensburg zum Weihbischof geweiht wurde. Bild: Pressestelle Bistum Regensburg.

KLJB Bayern gratuliert neuem Weihbischof Josef Graf in Regensburg

Die KLJB Bayern gratuliert dem neuen Weihbischof von Regensburg, Dr. Josef Graf, herzlich zu seiner Bischofsweihe und wünscht Gottes Segen für seine neue Aufgabe. Landesseelsorger Richard Stefke schreibt im Gratulationsbrief: "Gerade aus Ihrer Erfahrung in der geistlichen Begleitung junger Menschen teilen Sie sicher mit uns die Sorge um eine gute geistliche Begleitung unserer Jugend(verbands)gruppen."

In der feierlichen Bischofsweihe im Dom zu Regensburg hat Bischof Rudolf Voderholzer den langjährigen Spiritual des Priesterseminars Regensburg, Msgr. Dr. Josef Graf, am Sonntag zum Bischof geweiht.

Der Diözesanvorstand der KLJB Regensburg war mit einer Bannerabordnung vertreten und überbrachte persönlich die herzlichsten Glück- und Segenswünsche.

KLJB-Landesseelsorger Richard Stefke weiter im Gratulationsschreiben:

"In dem Bewusstsein, dass gute und verlässliche, flächendeckende Begleitung vor Ort entscheidend ist für die Zukunft der Kirche auf dem Land und die Entwicklung junger Christinnen und Christen, hoffen wir auf eine gute Zusammenarbeit und auf Ihre Unterstützung. Für Ihre neue Aufgabe wünschen wir Ihnen eine gute Hand, viel Gelassenheit und Gottes reichen Segen."

Die KLJB Bayern freut sich auf eine gute Zusammenarbeit zum Wohl der jungen Menschen, die im KLJB-Diözesanverband Regensburg mit rund 11.000 Mitgliedern von insgesamt über 26.000 Mitgliedern in Bayern den größten Verband stellen.

„Ich bin glücklich auf dem Land, weil man die idyllische Ruhe genießen kann.“