Kleiner Blick auf die Dreharbeiten für einen Beitrag am Mittwoch, 4.12., 18.00 bis 18.30 Uhr in der Abendschau: Das Team vom Bayerischen Fernsehen zu Gast in der Landesstelle der KLJB Bayern zum 50. Jubiläum des Zweiten Vatikanischen Konzils, hier im Gespräch mit Barbara Schmidt, theologische Referentin der KLJB Bayern.

KLJB im Fernsehen - Vatikanum-Aktionen am 4.12. in der BR-"Abendschau"

Am Mittwoch, 4.12. von 18.00 bis 18.30 Uhr läuft in der Abendschau im Bayerischen Fernsehen ein kurzer Bericht über die Aktivitäten der KLJB Bayern zum 50. Jubiläum des Zweiten Vatikanischen Konzils. Über die bereits weit über unseren Jugendverband hinaus geschätzten Aktionen und Publikationen berichtet die theologische Referentin Barbara Schmidt zusammen mit der Landesvorsitzenden Vroni Hallmeier und zwei Ehrenamtlichen aus dem AK Glaube und Leben (Stefanie Rothermel und Barbara Fäustle).

Die Dreharbeiten für den etwa 2:30 Minuten langen Beitrag haben in der Landesstelle der KLJB in München viel Spaß gemacht. Gerne haben die Beteiligten von den Aktionen und Publikationen der KLJB Bayern berichtet, die an die bis heute wichtigen Weichenstellungen des Zweiten Vatikanums für Kirche und Jugendarbeit erinnern.

Wir freuen uns, dass mit dem Beitrag noch mehr Aufmerksamkeit für die bereits jetzt stark nachgefragten Publikationen entsteht.

Für alle Interessierten, die mehr wissen wollen:

Immer noch lieferbar sind im Landjugendshop der KLJB Bayern unter

www.landjugendshop.de:

- Werkbrief Zweites Vatikanisches Konzil (8 Euro)

- Kartenspiel "Weißer Peter" (5 Euro, im Paket mit dem Werkbrief 10,90 Euro)

Und ganz aktuell sind gerade erschienen:

- Vaticards: 36 Impulskarten zum Vatikanum (6,50 Euro)

Leider gibt es keinen Link zum Beitrag, da er aus rechtlichen Gründen für Archivmaterial zum Vatikanum nicht in der BR-Mediathek verfügbar ist!

„Ich bin glücklich auf dem Land, weil‘s immer a Gaude gibt.“
Celina