Aktuell

Öko-faires T-Shirt der KLJB-Gruppe Truchtlaching

KLJB öko-fair im Landtag am 10. Mai

Die KLJB Bayern präsentiert am Mittwoch, 10. Mai 2007, öko-faire Textilien im Bayerischen Landtag. Im Rahmen eines Informationstages "Eine Welt in Bayern" haben die bayerischen Abgeordneten und die Besucherinnen und Besucher des Parlaments die Gelegenheit, die KLJB-Produkte aus der LamuLamu-Kollektion kennen zu lernen.

 

Neben der Landjugend sind unter anderem auch Initiativen aus dem Eine-Welt-Netzwerk präsent, unter der Überschrift "bio, regional und fair".
Die hochwertigen Textilprodukte der KLJB sind sowohl ökologisch als auch sozial voll zertifiziert, und zwar in der gesamten Produktionskette: vom Anbau der Biobaumwolle bis zur fertigen Konfektion. Mit dieser doppelten Zertifizierung ist das Angebot des Landjugendverlags der KLJB einzigartig.
Fairer Handel, Eine Welt Arbeit und nachhaltige Entwicklung sind seit einigen Jahrzehnten Schwerpunkte der KLJB. Mit den öko-fairen Textilien setzt der Landjugendverlag die solidarischen Ziele der KLJB in konkretes und vorbildliches wirtschaftliches Handeln um. Er arbeitet dabei partnerschaftlich zusammen mit Transfair und der Kampagne für saubere Kleidung.
Nicht nur KLJB-Gruppen nutzen die öko-fairen T-shirts - bedruckt z.B. mit Aktionsslogans oder Gruppennamen - zur Präsentation ihrer eigenen Inhalte. Der Landjugendverlag beliefert auch die große Jugendaktion des BJR "3 Tage Zeit für Helden" im Sommer 2007.


Mehr Infos zu öko-fairen Textilprodukten der KLJB: www.landjugendverlag.de

„Ich bin glücklich auf dem Land, weil man bei uns no weiß, dass Kühe ned lila san.“
Laura