Aktuell

Ministerpräsident Horst Seehofer besucht den ökumenischen Infostand von Evangelische Landjugend (ELJ) und KLJB Bayern beim Infotag Eine Welt im Landtag. Landesgeschäftsführerin Maria Kurz lädt ein zur "Aktion Kulturbeutel".

Landtagspräsidentin Barbara Stamm war Gastgeberin - vielen Dank für die Möglichkeit, die internationale und interkulturelle Arbeit auch der Landjugendverbände vorzustellen!

Isabell Zacharias und Kathi Petersen, entwicklungspolitische Sprecherin der SPD, besuchen den Stand der KLJB.

Große Runde um die grüne MdL Gisela Sengl - zudem freuen wir uns über die nimmermüde aktive Eva-Maria Heerde-Hinojosa von Misereor Bayern.

KLJB und ELJ beim Infotag Eine Welt im Bayerischen Landtag

Der Infotag "Eine Welt" im Senatssaal des Bayerischen Landtags war am 18. Mai eine tolle Gelegenheit für viele Aktive aus der Eine-Welt-Arbeit, sich und ihre Projekte und politischen Anliegen vorzustellen. Da war die KLJB natürlich dabei, an einem Tisch mit der Evangelischen Landjugend (ELJ) konnten wir unsere Werkbriefe etwa zu "Laudato Si" und "Integration" ebenso vorstellen wie Positionen zu bayerischen SDGs und mehr Verpflichtungen für fairen Handel und gerechte Weltwirtschaft. Und natürlich gab es eine kleine Aktion aus der Jugendarbeit - beim "Kulturbeutel" machte dann am Ende sogar der Ministerpräsident mit!

„Ich bin glücklich auf dem Land, weil man seine Nachbarn no kennt.“
Manuel