Aktuell

Der Offene Brief an Ministerpräsident Dr. Markus Söder wurde auch von Maria Stöckl für den KLJB-Landesvorstand unterzeichnet.

KLJB unterstützt "Initiative für ein zukunftsfestes Bayern"

Der KLJB-Landesvorstand Bayern unterstützt in einem breiten Bündnis weiterer Fachverbände für ländliche Räume und Nachhaltigkeit einen Offenen Brief an Landtagspräsidentin Ilse Aigner, Ministerpräsident Markus Söder und stellvetretenden Ministerpräsidenten Hubert Aiwanger, der heute vorgestellt wurde. Unser Appell: Die Staatsregierung soll nun ähnlich entschlossen wie in der Corona-Pandemie die großen Themen Klimakrise, Artensterben und Landverbrauch angehen und an der Transformation des Landes arbeiten. Wir bieten dazu unsere Mitarbeit an einem Runden Tisch an, um den Prozess konstruktiv zu begleiten und einen neuen Gesellschaftsvertrag mit zu gestalten.

Wir danken für die sehr gute Koordination der Initiative in einem bewährten Bündnis bei der Akademie Ländlicher Räum Bayern mit ihrem Präsidenten Prof. Dr. Manfred Miosga. Zudem hoffen wir auf eine erfreuliche politische Antwort, dass wir uns auch als größter ländlicher Jugendverband in Bayern am nötigen politischen Prozess an einem "Runden Tisch" beteiligen können!

Offener Brief an Ministerpräsident Dr. Markus Söder, Aiwanger, Aigner 25. Juni 2020

 

Anschreiben Prof. Dr. Manfred Miosga und Prof. Dr. Holger Magel, Bayerische Akademie Ländlicher Raum

 

„Ich bin glücklich auf dem Land, weil man seine Nachbarn no kennt.“
Manuel