Verena Meurer übergibt ein »K gewinnt - Spiel« an Weihbischof Dr. Bernhard Haßlberger. Links Sebastian Maier, rechts Helene Brem und Landesseelsorger Dr. Ralph Neuberth. Nicht auf dem Bild ist Landesgeschäftsführer Martin Wagner.

Landesvorstand trifft Weihbischof Haßlberger

Zum ihrem zweimal im Jahr stattfindenden Gespräch trafen sich am 27. Mai die KLJB-Landesvorsitzenden mit Weihbischof Dr. Bernhard Haßlberger. Beim lockeren Austausch im Büro des Jugendbeauftragten der Freisinger Bischofskonferenz ging es vor allem um das aktuelle Projekt »K gewinnt - GlaubensFragen wagen« und das Ausscheiden von Landesseelsorger Dr. Ralph Neuberth Ende August.

"K gewinnt kommt gut an!" Mit dieser Erfolgsmeldung begrüßten die Landesvorsitzenden "ihren" Bischof. Der hatte sich bereits in der Planungsphase begeistert über die Idee gezeigt, über ein Projekt "Jugendliche zu einer intensiven Beschäftigung mit Glaubensfragen und Glaubensinhalten anzuregen". Und es hat funktioniert: Vor allem das »K gewinnt - Spiel« wurde und wird sehr gut von Jugendlichen innerhalb und außerhalb der KLJB aufgenommen. Auch Weihbischof Haßlberger erhielt ein Spiel und freute sich: "Sehr gut! Das werde ich gleich mitnehmen zur Jugendkommission und meinen Kollegen zeigen."

Einladung zum Abschiedsessen
Landesseelsorger Dr. Ralph Neuberth scheidet Ende August nach neuen Jahren aus seinem Amt aus. Aus diesem Anlass wird der Weihbischof den gesamten KLJB-Landesvorstand im Sommer zu einem Essen einladen. Damit will er sich für die vertrauensvolle und von gegenseitigem Respekt geprägte Zusammenarbeit bedanken.

„Ich bin glücklich auf dem Land, weil‘s immer a Gaude gibt.“
Celina