Landesvorstand und erweiterter Landesvorstand auf Klausur in Wambach

Das erste Juniwochenende nutzen der Landesvorstand und der erweiterter Landesvorstand der KLJB zur Planung des kommenden Arbeitsjahres.

Im Mittelpunkt der Klausur des Vorstandes stand der Geschäftsverteilungsplan. Da sich die personelle Zusammensetzung des Vorstands nicht geändert hat, ergaben sich nur wenige Umstellung bei der Aufgabenverteilung. Aufgrund der veränderten beruflichen Situation einiger Vorstandsmitglieder war das vorrangige Ziel der Klausur, Zuständigkeiten noch klarer zuzuordnen und eindeutige Prioritäten zu setzen.
Der erweiterte Landesvorstand nutzte seine Klausur dann zur inhaltlichen Planung der KLJB-Arbeit bis zum Herbst 2008. Schwerpunkte waren die Konkretisierung des geplanten neuen Projekts aus dem K-Bereich (Glaube und Kirche) sowie erste konkrete Überlegungen zum 50-jährigen Jubiläum der Senegal-Partnerschaft im kommenden Jahr, unter anderem mit Sonderveröffentlichungen in der LandSicht und mit dem für März-/April 2008 geplanten Workcamp im Senegal.
Der Landesvorstand der KLJB besteht derzeit aus fünf ehrenamtlichen und zwei hauptamtlichen Vorstandsmitgliedern (Landjugendseelsorger und Landesgeschäftsführer), der erweiterte Landesvorstand drüber hinaus aus den vier Referenten/Referentinnen der Landesstelle.

„Ich bin glücklich auf dem Land, weil jeder jeden kennt.“
Felizia